Hallo alle zusammen ich hab da mal eine Frage die sich vielleicht etwas blöd anhört aber:
Ich bin jetzt laut Immatrikulationsschein im April mit dem ersten Semester in Wirtschaftsinformatik fertig!
In der Studienordnung (besonderer Teil) steht das man im Regelfall im 1. Semester 30 Credits sammeln sollte!
Wenn ich mal so bedenke das ich noch einen Monat habe schaffe ich das aber nicht, da mir noch Recht kompakt, Finanzmathematik, Differentialrechnung und BWL-Grundlagen fehlt, die ja alle nach der Studienordnung ins 1. Semester gehören.
Oder habe ich da was übersehen?
Eine kleine Credit Frage
-
- Mitglied
Ich kann dich beruhigen:
Alle Materialen, die du in einem Semester zugesandt bekommen hast zählen zu einem Semester. Das heißt aber nicht, dass du diese auch in einem Semester schaffen musst, schließlich hast du ja maximal 5 Jahre Zeit um dein Studium zu vollenden.
1 Semester = 6 x Material = 6 x Rechnung bzw. später nur noch alle drei Monate.
Ich hoffe, ich habe dir helfen können.
MfG
Markus Sievers
Alle Materialen, die du in einem Semester zugesandt bekommen hast zählen zu einem Semester. Das heißt aber nicht, dass du diese auch in einem Semester schaffen musst, schließlich hast du ja maximal 5 Jahre Zeit um dein Studium zu vollenden.
1 Semester = 6 x Material = 6 x Rechnung bzw. später nur noch alle drei Monate.
Ich hoffe, ich habe dir helfen können.
MfG
Markus Sievers
"RTFM!" - Another way to say: "I don`t know!"
Du solltest das mit den Semestern nicht so genau nehmen. Ich bin im "zeitlichen 3. Semester" und mir fehlen immer noch Module aus dem 1. Semester. Dafür hab ich mir schon Module früher zuschicken lassen. Also denke im modularen Bereich nicht so genau in Semester.
Viel Spaß noch.
Viel Spaß noch.