ELK01 - Studies of Anglo-Saxon Countries

Englisch, Französisch...
Antworten
Lilian-Nadine.Hartig

Hallo,

kann mir irgendjemand sagen, wie lange man sich auf das Seminar ELK01 vorbereiten sollte??? Ich habe in den letzten 3 Wochen sämtliche Unterlagen "durchgeackert". Die Klausur will ich mitte März schreiben, aber nach allen Einträgen, die ich zu dieser Klausur gefunden habe, kommen mir Zweifel: Muß ich mich wirklich über mehrere Wochen/Monate mit dem aktuellen Tagesgeschehen in der englischsprachigen Presse vertraut machen? Und muß man wirklich die Grundlagen der Lehrbücher vollständig intus haben? Wenn das der Fall ist, dann verschiebe ich den Termin lieber...

Ich bin dankbar für jede Antwort!! :D :D :D

Lilian :
Andreas Ulonska
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 54
Registriert: 07.04.04 13:50
Wohnort: Rosenheim

Hallo Lilian,

Du hast vermutlich diesen Beitrag schon gelesen:
http://www.fernstudenten.de/viewtopic.php?t=54132

Meines Erachtens ist es durchaus nicht notwendig, alle geschichtlichen Daten bis ins letzte Detail zu wissen. Gewisse Grundlagenkenntnisse könnten je nach Aufsatzthema notwendig sein, wenn es nun um ethnische Minderheiten in den USA geht, sollte ein Aufsatz über dieses Thema schon mit markanten Punkten wie z.B. Bürgerkrieg oder Bürgerrechtsbewegungen unterfüttert werden.

Um genug "Munition"für den Aufsatz zu haben empfehle ich dringend, dass Du Dich mit dem aktuellen Tagesgeschehen beschäftigst - du weißt ja nie, welches Thema drankommt. So habe ich z.B. den "Economist" abonniert und verschaffe mir regelmäßig im Internet auf den Seiten der New York Times, LA Times, Guardian (GB) etc. einen Überblick.

Viel Erfolg!!

Andreas
Antworten