Hallo!
Ich interessiere mich für ein Studium der BWL bei AKAD, bin mir jedoch noch nicht sicher, ob ich mich für den Bachelor oder das Diplom entscheiden werde. Meine Frage: Müssen, um das Vordiplom beim Diplomstudiengang zu erhalten, zusätzlich Vordiplomklausuren geschrieben werden(wenn ja, in welchem Umfang), oder reichen die normalen Prüfungen, welche bei den versch. Modulen abgelegt wurden?
Gibt es beim bachelor auch solche Vorprüfungen?
Wie sieht es bei der Diplomprüfung am Ene des Studiums aus? Müssen dort auch zusätzliche schriftliche Klausuren geschrieben werden, oder reichen die Prüfungen zu den Wahlmodulen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!
Elisabeth
Unterschied Ablauf Bachelor/Diplom
Hallo Elisabeth,
beim modularen Studiengang Diplom-Kfm. gibt es keine zusätzlichen Vordiplomsprüfungen.
Du absolvierst die vorgeschriebenen Module, musst dafür teils "nur" Tests, teils Klausuren schreiben und ehältst bei Bestehen (mindestens Note ausreichend) die Credits.
Nach dem erfolgreichen Abschluss des Grundstudiums hast Du quasi die erforderlichen Credits für das Vordiplom gesammelt.
PS: Tests kann man so oft wiederholen wie man muss, Klausuren max. dreimal und Klausuren zählen mit in die Vordiplom-Note.
Viele Grüße
Chrystal
beim modularen Studiengang Diplom-Kfm. gibt es keine zusätzlichen Vordiplomsprüfungen.
Du absolvierst die vorgeschriebenen Module, musst dafür teils "nur" Tests, teils Klausuren schreiben und ehältst bei Bestehen (mindestens Note ausreichend) die Credits.
Nach dem erfolgreichen Abschluss des Grundstudiums hast Du quasi die erforderlichen Credits für das Vordiplom gesammelt.
PS: Tests kann man so oft wiederholen wie man muss, Klausuren max. dreimal und Klausuren zählen mit in die Vordiplom-Note.
Viele Grüße
Chrystal
-
- Forums-Scout
Die Angaben sind leider nicht korrekt. Klausuren kann man nur EINMAL wiederholen. Wenn man dann nicht besteht bleibt noch die Möglichkeit eines Härteantrages dem an der AKAD aber i.d.R. entsprochen wird.chrystal hat geschrieben:...
Viele Grüße
Chrystal
Weiß jemand, ab wann auch an der FH-Stuttgart der Bachelor-Studiengang angeboten wird?
Kai
Kai