Empfehlungsprämie

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
angie82
Mitglied
Mitglied

Hallo!
Hab mich mal wieder gerade über Akad geärgert.
Folgendes:
Habe zum 01.12.2005 zwei neue Studis geworben, die im gleichen Unternehmen beschäftigt sind wie ich. Laut Akad München bekomme ich die jeweils 100 EUR Prämie erst nach drei Monaten (wenn sie solange durchhalten).
Nun erhalte ich jedoch von Stuttgart folgende Mitteilung:

"Prämien können nicht gewährt werden, wenn der Geworbene und der Werber beide bei einem Unternehmen beschäftigt sind, das mit uns einen
Rahmenvertrag geschlossen hat und die Studierenden deshalb einen Rabatt in Anspruch nehmen können."

Habt ihr denn davon schon mal gehört? Mir ist das völlig neu und bin jetzt echt stinkig, denn nicht mal bei deren Anmeldung, da waren die Unternehmen ja bekannt, haben sie das erwähnt, geschweige dann in irgendeiner Mitteilung in der VH...

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und Tipps geben wie ich vorgehen soll?!

Vielen Dank...
Gast

Ja, ich kenne das. War bei mir und einem Kollegen auch so.
Gast

ich nochma...

man kann auch sagen, ihr drei seit vom Unternehmen geworben und dafür hat das U einen Rahmenvertrag mit einem günstigeren Preis. Das wäre dann zwei mal gespart und unfair....
Gast

... hab mich falsch ausgedrückt: also wenn ihr drei beim selben U arbeitet bekommt ihr schon einen günstigeren Preis.
Gast___

Hallo,

würde mir das nicht gefallen lassen. Ich würde die ganze Angelegenheit an höherer Stelle eskalieren lassen. Bei den Sachbearbeiter kommst du da sicher nicht weiter. Schreibe direkt die Rektorin an. Hat bei mir schon oft geholfen.

Grüsse..
Gast

Hallo zusammen,

also, ich habe auch einen Kollegen von mir geworben, der sitzt sogar im sleben Zimmer wie ich. Unser Unternehmen hat auch einen Rahmenvertrag mit der AKAD.
UND: ich habe die Prämie vor etwa einem Jahr noch bekommen...
angie82
Mitglied
Mitglied

Ich werde auf jeden Fall was unternehmen, denn mir ist diese Einschränkung nicht bekannt. Da werben sie immer mit ihren Mitteilungen und dann im Nachhinein öffnen sie den angeblichen Ausnahmenkatalog.
Wer hätte denn eine Email Adresse die an einer höheren Stufe greift als die normale Stuttgart oder München Email Adresse?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Martin0815
Forums-Scout
Forums-Scout
Ich würde es mal mit dem Leiter der Öffentlichkeitsarbeit (Hr. Groscurth oder so). probieren. Schließlich geht es um im weiteren Sinne um "Werbung" von neuen Studenten. Daten bekommst du telefonisch von der AKAD Stuttgart.
Bjoern_Langer
Forums-Profi
Forums-Profi

hab auch schon eine geworben, die im selben unternehmen wie ich war und anstandslos die prämie kassiert...
IBC-Möchtegern
Forums-Profi
Forums-Profi

wer möchte mich werben? :-) ich müsste allerdings heute bis zur Mittagszeit geworben werden, denn da wird hier der briefkasten geleert und da müsste meine anmeldung drin sein...
maultier
Forums-Profi
Forums-Profi

Ich würds machen. Kannst mir ja eine PM schicken.

Gruß
Martin
Antworten