BWL 05

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
Sandra G.

Hallo Leute!

Kann mir jemand sagen, was so die Schwerpunkte bei Personalmanagement sind u. wie das Seminar so verläuft.

Danke im voraus
:D
welanga
Mitglied
Mitglied

Hallo Sandra,

also ich versuch mal, was ich noch zusammen krieg ;-)

Ich hab das letzte Seminar am 28./29.10. in Stuttgart besucht. Das Seminar, war hauptsächlich eine Wiederholung und Aufarbeitung des Lernstoffes. Es wurden Unklarheiten beseitigt, Fragen gekärt und der Stoff an einigen Stellen noch etwas vertieft und mit der Praxis verbunden.

In der Klausur kann dann lt. Professor alles dran komme, das einzige was wohl noch nie drankam und auch eher unwahrscheinlich ist, sind die rechtlichen Grundlagen.

LG Welanga
Michael Andrè
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo Sandra,

ich kann mich Walnega nur anschließen. Bei mir kamen 7 Detailaufgaben und 2 Komplexaufgaben, wovon Du Dir eine aussuchen konntest, dran. Wir haben in unserem Seminar sehr viel Gruppenarbeit gemacht. jede Gruppe musste sich zu einem bestimmten Thema Fragen überlegen und diese den anderen Seminarteilnehmern stellen. Formel zur Personalbedarfsermittlung sind bei uns im Test nicht drangekommen. Im großen und ganzen ist der Test nicht sehr schwer. Leider kann ich Dir nicht mehr genau sagen was bei uns dran gekommen ist. Wichtig ist, das Du die verschiedenen Theorien weisst und Sie von einander abgrenzen kannst.

falls mir hierzu noch etwas einfällt schreibe ich es noch

Grüße
Michael
Herzliche Grüße
Michael
Antworten