*neu* BWL09 - Wie findet ihr das neue Planspiel?

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
Sys

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, müssen für die Zulassung zum Seminar 8 - 10 Onlinetermine für eine Gruppenarbeit innerhalb eines Monats wahrgenommen werden.

Jeden dritten / vierten Tag müssen wir also an Onlinediskussionen teilnehmen.

Wäre ja an sich kein Problem, wenn ich nicht neben meinem Studium arbeiten müsste und zusätzlich kurzfristig doch ein paar Termine außerhalb der Arbeitszeit anfallen würden!

Diskussionen in der Newsgroup, Absprachen zum Seminar über eMail & Co ... ist ja alles in Ordnung aber 8 - 10 Onlinetermine mit Anwesenheitspflicht stehen nicht gerade für ein Studium neben dem Beruf!

von Matthias
georgehackl
Forums-Profi
Forums-Profi

Bin auch etwas verwirrt über diese Methode gewesen aber nach häufigeren hinschauen habe ich das System auch kapiert. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht gerade förderlich für ein berufsbegleitendes Studium aussehen mag, so bin ich überzeugt das eine solche Methode gerade im Bezug auf E-Learning Zukunft hat und seinen Weg machen wird. Wenn man auf Grund von Mehrarbeit oder Geschäftsreise gerade nicht die Möglichkeit hat einen Onlinetermin wahrzunehmen, ist sicherlich ärgerlich. Vielleicht werden ja Alternativ-Termin vorgeschlagen oder man erhält den verpassten Chat als Blog per Email.
Antworten