CPP01 & JAV01 - Wer hat Infos für mich?

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
Sys

Hallo,

wer kann mir ein paar Infos zu CPP01 & JAV01 geben?

Was mache ich drei Tage in Lahr? Wie ist das Seminar gestaltet? Muss ich mir drei Tage eine Einweisung anhören, zwischendrin ein wenig programmieren?

Warum wird die Klausur erst einen Monat später geschrieben?

Wie schwer sind die Klausuren?

Habe mir schon in CPP01 die Downloads angesehen.
Mein erster Gedanke war: *würg* ;-)

von Matthias

PS: Was wird überhaupt bei CPP01 verwendet? Visual C++ / Delphi / Borland C++ / ?
Tinka
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi,

habe Anfang Oktober C++ Klausur in Pinnebrg geschrieben. Das Seminar lag ca. 1 Monat vorher.
Ablauf: Prof. Hoffmann hat eine Beamershow gemacht, wobei er fragliche Punkte locker aus dem Handgelenk über den Beamer demonstriert hat. Selber programmiert haben wir null, aber teilweise wollte er die Ideen zur Problemlösung schon von uns hören.
Einführung war es nicht gerade. Es gab einen Überblick über C++, Objektorientierung und dann ging es - durchaus spannend, los. 3 Tage waren lang und am Ende waren wir glaube ich alle ausgelutscht.
Und um das, was man da gelernt hat zu verdauen, hat man dann den Monat bis zur Klausur. Der Stoff unterscheidet sich nämlich deutlich von den Lektionen.
Meine Empfehlung: frühzeitig zum Seminar - und dann durchstarten bis zur Klausur. Für Leute, die vorher nix bis wenig programmiert haben, ist das ziemlich heftig, das wird nämlcih vorrausgesetzt.

Ansonsten war es gut zu schaffen, anspruchsvoll und spannend. Jedenfalls meine Meinung und offenbar sehr vom Dozenten abhängig...

viel Spaß,
Tinka

Ach ja, zu den Lektionen haben wir modularen den Visual C++ Compiler bekommen, Proffessor Hoffmann hat den Dev C++ und in der Klausur wird sowieso nur "auf Papier" programmiert.
Antworten