Hallo zusammen,
war jemand schon auf dem Seminar BSFH10 Statistik/Finanzmathe 1 und kann mir sagen, ob dieses relevant für das Seminar BSFH34 Wirtschaftsinformatik/Mathe ist? Ich studiere Wi-Inf (nicht-modular) und wollte eigentlich im März mit dem 5tägigen Seminar und der Klausur im Anschluß mein Vordiplom abschliessen (Erfolg vorausgesetzt). Jetzt habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass das Seminar10 ebenfalls ein Pflichtseminar für mich ist, obwohl im Anschluss hieran keine Klausur geschrieben wird. Diese wird erst nach BSFH11 Statustuk/Finanzmathe 2 geschrieben, was aber für uns ja kein Seminar mehr ist. Jetzt kann ich aber durch die neue glorreiche Termingestaltung bedingt das Seminar erst im März oder April nächsten Jahres besuchen, also nach der Klausur für Mathe. Weiss also jemand, ob ich dieses Seminar 10 für die Matheklausur brauche, oder kann ich dann dieses Seminar als glorreichen Abschluss des Grundstudiums nehmen?
Danke für Infos
Gruß
Michael
Seminar BSFH10
- robina_1966
- Forums-Scout
Hallo Michael
Das erste mathe seminar ist für statistik, was im übrigen auch ein komplexthema für WI-studenten ist, relevant.
Damit du die klausur mathe/statistik für WI'er mitschreiben darfst, musst du beide seminare (statistik und mathe) besucht haben.
Ob du dieses seminar auch nach der mathe klausur besuchen darfst, weiss ich nicht, am besten besprichst du dies mit deinem studienberater..
Grüsse
Robina
Das erste mathe seminar ist für statistik, was im übrigen auch ein komplexthema für WI-studenten ist, relevant.
Damit du die klausur mathe/statistik für WI'er mitschreiben darfst, musst du beide seminare (statistik und mathe) besucht haben.
Ob du dieses seminar auch nach der mathe klausur besuchen darfst, weiss ich nicht, am besten besprichst du dies mit deinem studienberater..

Grüsse
Robina