Anmeldung zu Seminarterminen 2006

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
Sabine4478
Mitglied
Mitglied

Schönen guten Morgen!

Da in unserem schönen Bundesland NRW heute Feiertag ist, wollte ich mich direkt bei Akad für die Seminartermine 2006 anmelden. Ich bin noch ein Akad-Frischling und hoffe daher, dass ihr mir diese Frage beantworten könnt: Bei den meisten Modulen gibt es zum einen „Begleitseminar“, dann „Begleitseminartest“ und „Modulklausur“. Ich habe mich jetzt immer für „Modulklausur“ angemeldet. Ist das richtig :?: Ich studiere BWL (Diplom-Betriebswirtin) an der FH Stuttgart.

Vielen Dank für eure Antworten!

Sabine
leichti
Mitglied
Mitglied

Hallo Sabine,

ob du nur einen Test oder eine Klausur schreiben musst, kannst du der Prüfungsordung für den Diplom-Betriebswirt im Downloadbereich der VH entnehmen. Da werden die Prüfungsleistungen für die Module aufgeschlüsselt.

Viel Spaß beim Planen ... Ich muss heute leider arbeiten :?
emc²
Mitglied
Mitglied

Hallo Sabine,

du siehst es auch ganz leicht im Prüfungsterminkalender. Vor den Uhrzeiten ist entweder ein T für Test oder ein KL für Klausur. Aber bei meinen letzten Klausuren kam jedes mal die Aussage von den Studienzentren, das es nicht tragisch wäre, wenn man sich falsch anmeldet.
Hab ich ein Glück das in Bayern auch Feiertag ist :lol:

Schönen Tag noch
Sabine4478
Mitglied
Mitglied

Alles klar - vielen Dank. Wenn man so ganz neu ist, ist das alles etwas verwirrend. Meiner Meinung nach sollte Akad jedem neuen Studenten die Prüfungsordnung und eine etwas ausführlichere Anleitung zu Beginn per Post zusenden, damit solche Missverständnisse nicht auftreten.

Aber Gott sei Dank gibt es ja euch!!! :D

Und mein Beileid an alle, die heute arbeiten müssen! :cry:

Viele Grüße

Sabine
ReneK
Forums-Profi
Forums-Profi

Selbständige und Freiberufler sind froh, wenn sie arbeiten können. Und viele wünschten sich, arbeiten zu können, finden aber keinen Job.

Ich finde so eine Anmerkung unangemessenen.
Sabine4478
Mitglied
Mitglied

Hallo Rene!

Also ich denke, dass alle anderen verstanden haben, wie ich es gemeint habe ... Aber ich werde gerne nochmal umformulieren:

Ich freue mich für alle ANGESTELLTEN, die in einem Bundesland wohnen, in dem Allerheiligen als Feiertag gilt.

LG, Sabine
dnitsche

Zurück zum Thema. Ich hatte mich auch mal falsch angemeldet woraufhin die Akad mich dann automatisch für den Test und nicht die Klausur angemeldet hat.
Sabine4478
Mitglied
Mitglied

Ich hab jetzt einfach mal ne E-Mail an die Akad Düsseldorf geschrieben, dass sie mich in den zwei Fällen bitte auf den Test "umbuchen" sollen. Wahrscheinlich kommt das sowieso häufiger vor ... :wink:

Viele Grüße

Sabine
Antworten