Hallo,
kann mir jemand sagen, wie dieses Seminar abläuft bzw. welche Vorkenntnisse man haben sollte um zu bestehen?
Vorgeschrieben ist seitens AKAD wohl BWL01. Wirklich schlau wird man aus dem Modulwegweiser leider nicht.
Wäre sehr dankbar für Tipps und Infos.
Danke und Liebe Grüsse
BWL09
Soweit ich das sehen kann ist nicht nur BWL01 erforderlich sondern auch BWL02 - zumindest für den normalen Studiengang Betriebswirtschaftslehre.
mir hat jemand von akad gesagt, dass ich bwl01 abgeschlossen haben muss, bwl02 sinnvoll aber nicht notwendig (Voraussetzung) ist
Ok, dann schau mal in den Terminplan der zum Download zur Verfügung steht.
Dort steht ja in der 3. Spalte (1) Anmeldefrist, (2) Vorausgesetztes Modul, (3) Online Studium - Wenn Du dann bei BWL09 in dieser 3. Spalte schaust, so wirst Du sehen, dass dort steht BWL02 - also für mich heißt das, Du musst den Test für BWL09 als Voraussetzung bestanden haben, oder nicht?
Dort steht ja in der 3. Spalte (1) Anmeldefrist, (2) Vorausgesetztes Modul, (3) Online Studium - Wenn Du dann bei BWL09 in dieser 3. Spalte schaust, so wirst Du sehen, dass dort steht BWL02 - also für mich heißt das, Du musst den Test für BWL09 als Voraussetzung bestanden haben, oder nicht?
-
- Forums-Profi
Beitrag war von mir...
Also BWL02 ist voher Pflicht.
Wer das Seminar noch als Planspiel machen will, wo man noch im Seminarraum zusammen sitzt, sollte dies noch bis zum 31.03.06 machen, da ab 01.04.06 das Planspiel auf ein Onlinespiel umgestellt wird. Hierbei ist der Aufwand (14 Tage von 19.30 - 21.00 Uhr in einem zweiMonatszeitraum ) bedeutend höher.
Gruß
Wer das Seminar noch als Planspiel machen will, wo man noch im Seminarraum zusammen sitzt, sollte dies noch bis zum 31.03.06 machen, da ab 01.04.06 das Planspiel auf ein Onlinespiel umgestellt wird. Hierbei ist der Aufwand (14 Tage von 19.30 - 21.00 Uhr in einem zweiMonatszeitraum ) bedeutend höher.
Gruß