Termine 2006

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
student

'tschuldigung: ich meine nicht Seminare, sondern DVP!

@Nike: du befindest dich im nicht-modularen Teil! Gemeint sind natürlich die konventionellen!

Gruss!
metargemet
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo Leute!
ich habe heute per Email die Seminartermine für Frühjahr 2006 von meiner Studienleiterin in Stuttgart bekommen. Also versucht's doch auch mal. :D

Barbara
Barbara Schmidt-Runkel
metargemet
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo!
Ich hätte meine Termine auch direkt weitergeben können -- sorry! Hier sind sie:
EAT: Stuttgart 30./31.01.06
DGL: Stuttgart 20./21.01.2006
Leipzig 13./14.02.2006
EHM: Stuttgart 24./25.02.2006

Viel Spaß!

Barbara
Barbara Schmidt-Runkel
robina_1966
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo!
lt. AKAD Pinneberg werden die Terminpläne 2006 am kommenden Freitag versendet.
Diese Auskunft bezieht sich auf Grundstudium nicht-modular.
Grüsse
Robina :D
p.s.:
Auskünfte über modularstudium sollten eigentlich im ordner "modular studieren" abgelegt werden. Wozu sonst die unterteilung? :wink:
Amoebe
Mitglied
Mitglied

Ich denke mal im Bereich "Allgemeines" sollten auch relevante Themen für die "Modularen" stehen dürfen. Wäre ja wohl quatsch, das gesamte Forum auf die Nicht-Modularen auszurichten und für die Modularen alle Themen (auch Termine, Stammtische, Umfragen etc..) nur unter einer Rubrik laufen zu lassen, oder?
Noch dazu, wo die Nicht-Modularen von Monat zu Monat weniger werden.....

Daher hier die Info, die ich aus Pinneberg bekommen für alle bekommen habe:

* Die nicht-modularen Termine sollen bereits stehen und ab dieser Woche abrufbar sein.

* Die modularen Termine werden immer noch überprüft und sollen bis Ende Oktober/ 1. November frei geschaltet werden. Immerhin können die Damen in Pinneberg schon alle Termine sehen. Das nützt uns viel :evil:
Bzgl. Weihnachtsplanung und entsprechender Termine im Januar hat man mein Interesse nicht verstehen können. Wäre ja mal ein Ansatz für unseren Studi-Vertreter Sven!

Viele Grüsse
Eine modulare Amöbe :wink:
Nike
Mitglied
Mitglied

Ah, Danke! Ich dachte schon, ich hätte den Bereich "Allgemeines" jetzt als Einzige ganz alleine falsch verstanden....
Maja
Mitglied
Mitglied

@Nike und Amoebe
Tut mir leid, aber es ist - falls ich richtig informiert bin - tatsächlich so, dass dieser Teil sich auf non-modulare Studenten bezieht, sonst gibt es grundsätzlich riesen Verwirrung! Ich habe gerade schon voller Verwunderung auf die Termine und Namen gestarrt. Diese helfen mir und den anderen wohl überhaupt nicht, da es tatsächlich um konventionelle Studenten gibt (auch wenn es von uns immer weniger gibt..). Dies war eben ursprünglich so gedacht..

Ihr könnt doch im "modularen Teil" posten!..

Falls ich auf dem falscher Dampfer bin, bitte ich um Hinweis durch den Webmaster!

Grüsse,
Maja
Gast

@Maja

Bin zwar nicht der Webmaster aber Du bist schon auf dem falschen Dampfer.

Auch wenn es eine Rubrik modular gibt, so sehe ich unter Allgemeines nichts was auf nur nicht-modular hinweist. Vielmehr bedeutet gerade die Rubrik Kunterbunt, dass dort Themen gepostet werden sollen die etwas mit der Akad zu tun haben und in keines der anderen Rubriken so richtig passt - die neue Terminplanung gehört mit Sicherheit auch dazu.

Außerdem, wenn Du schon länger hier liest, wie viele Beiträge zu rein nicht-modularen Themen hast Du hier schon gelesen?

Du wirst sicher jetzt einsehen, dass in diese Rubrik alle Akadianer - modular oder nicht-modular - schreiben dürfen und werden.
robina_1966
Forums-Scout
Forums-Scout

@ maja

bin völlig deiner meinung! es gibt nur ein chaos wenn modular und nicht modular gemischt werden. Die klausuren sind anders, die termine ebenso, die fächer anders geteilt und anders genannt aber weisst du, dies ist nur quatsch..
Es scheint recht schwer verständlich zu sein, dass ein ordner zum zweck ORDNUNG in diesem forum eingerichtet wurde.
Nike
Mitglied
Mitglied

Nur, dass sich da bislang niemand dran gestört hat, oder? Ich finde es jetzt ehrlich gesagt nicht soooo dramatisch, dass man sich zu diesem einen Thema jetzt so darüber auseinandersetzen muss (denn zu anderen Themen hat sich da bislang niemand so recht dran gestört). :roll:
Yvonneterranova
Mitglied
Mitglied

Wann kommen denn nun endlich die Termine ?????????????????????
Gast

..es geht nur darum ein bisschen übersichtliche informationen zu bekommen, mehr nicht und wenn du dir überlegst, dass immer mehr modulare studenten an diesem forum teilnehmen und nicht-modulare studenten immer noch existieren (zumindest bis 2008), ist eine unterteilung zum vorteil. Nun, ich möchte keine doktorarbeit darüber schreiben, sondern nur darauf hinweisen..mehr nicht.
Grüsse
Robina
MDiedrich
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Leute,

macht euch mal Gedanken, über was ihr gerade diskutiert und was für
Töne hier angeschlagen werden.

Der Teil Allgemeines, mit all seinen Unterpunkten, kann sowohl modular,
als auch nichtmodular genutzt werden. Denn nicht nur nichtmodulare
Studenten bilden Fahrgemeinschaften oder tauschen Skripte aus. Nicht
nur Nichtmodulare machen Umfragen. Wenn das alles noch im Punkt
modular studieren untergebracht werden müsste, wäre dort nur Chaos!
Es ist schon genug Durcheinander, wenn dort die einzelnen Module
gepostet werden.

Daher ist die Lösung wohl relativ einfach und von jedem problemlos
umzusetzen: Der Titel des Threads muss aussagekräftig genug sein, um
dem Leser eindeutig zu zeigen, was dahinter steckt. Ein kleiner Zusatz
Modular/Nichtmodular schickt da schon.

Gruß, Marcus
Ralf Thesing
Site Admin
Site Admin
Hallo,

das Forum "Kunterbunt" steht sowohl den "modularen" als auch
den "nicht-modularen" Studenten zur Verfuegung. :)

Gruesse,
Ralf
Jani
Mitglied
Mitglied
Die Termine sind da!!!!!!!!!!!!
Antworten