Hallo,
ich muss BWL leider nochmal schreiben, da mir 1.5 Punkt gefehlt haben .
Meine Frage, lohnt es sich das Seminar ein 2 . mal zu besuchen oder wird genau das selbe nochmal besprochen?
Grüße Kai
BWL zweitversuch
Grundsätzlich ist ja die Teilnahme am Vorbereitungsseminar Pflicht. Ob dies auf das Seminar unmittelbar VOR der DVP zutrifft, weiss ich nicht! ICh würde dir dennoch i n j e d e m F a l l raten, das Seminar nochmal zu besuchen. Einer der Gründe ist ja, Tipps zu den Schwerpunkten der Klausur zu bekommen.. Und die sind ja jedes Mal anders...
Der Prof hat im Allgemeinen ja eine "Idee", welche Themen man sich besonders intensiv nochmal anschauen muss..

Hi,
da du ja weißt, wie und welche Fragen so drankommen - vorallem in den Details - nimm gerade in BWL nochmal am Semi teil. Quetsch den Dozenten anhand deiner "Erfahrung" aus - soweit er darauf eingehen kann.
Die Themen zu den Komplexaufgaben sind von DVP zu DVP verschieden - deshalb auch teilnehemen oder zumindest die Unterlagen besorgen.
Ich weiß aus 2 facher Erfahrung - die Klausursteller finden immer noch etwas, was man nicht gelernt hat , weil es einem nicht relevant erschien. Gerade in BWL - ich glaube es ist auch das einzige Fach, indem es so gut wie keine Eingrenzung in den Details gibt - ist der Besuch des Semis wichtig.
Konzentrier dich auf ein Komplexthema und lern es bis dus im Schlaf beherrscht ! Falls du dann noch was in die Birne kriegst, lern die häufigst gestellten Detailfragen - die immer wieder drankommen. Das Komplexthema war bei mir der "Rettungsanker" bzw. das Netz beim 1. Versuch - war selig es gleich geschafft zu haben, denn es war mein "Angstfach" - bis ich Recht + Steuer gemacht habe .
gruß susi
da du ja weißt, wie und welche Fragen so drankommen - vorallem in den Details - nimm gerade in BWL nochmal am Semi teil. Quetsch den Dozenten anhand deiner "Erfahrung" aus - soweit er darauf eingehen kann.
Die Themen zu den Komplexaufgaben sind von DVP zu DVP verschieden - deshalb auch teilnehemen oder zumindest die Unterlagen besorgen.
Ich weiß aus 2 facher Erfahrung - die Klausursteller finden immer noch etwas, was man nicht gelernt hat , weil es einem nicht relevant erschien. Gerade in BWL - ich glaube es ist auch das einzige Fach, indem es so gut wie keine Eingrenzung in den Details gibt - ist der Besuch des Semis wichtig.
Konzentrier dich auf ein Komplexthema und lern es bis dus im Schlaf beherrscht ! Falls du dann noch was in die Birne kriegst, lern die häufigst gestellten Detailfragen - die immer wieder drankommen. Das Komplexthema war bei mir der "Rettungsanker" bzw. das Netz beim 1. Versuch - war selig es gleich geschafft zu haben, denn es war mein "Angstfach" - bis ich Recht + Steuer gemacht habe .

gruß susi
Ehm...,
seh gerade das du BWL im HS ??? nochmal machen mußt .
Hab nur mit "halben" Auge hingesehen.
Ich könnt mir aber denken, dass hier es auch nicht anders läuft wie im GS.
Nur hängt bei der DP dein "Leben" dran - bzw . ist das Diplom den Bach runter oder nicht.
susi
seh gerade das du BWL im HS ??? nochmal machen mußt .
Hab nur mit "halben" Auge hingesehen.
Ich könnt mir aber denken, dass hier es auch nicht anders läuft wie im GS.
Nur hängt bei der DP dein "Leben" dran - bzw . ist das Diplom den Bach runter oder nicht.
susi
Hallo ,
ja es handelt sich um eine DP . Es gelten hier aber auch 3 Versuche insgesamt.
WICHTIG: Gibt es einen Prof. den man wg schwerer Klausurstellung eher meiden soll. Folgende sind mir unbekannt: Moor, Sziska..
Danke für jeden Tipp!
ja es handelt sich um eine DP . Es gelten hier aber auch 3 Versuche insgesamt.
WICHTIG: Gibt es einen Prof. den man wg schwerer Klausurstellung eher meiden soll. Folgende sind mir unbekannt: Moor, Sziska..
Danke für jeden Tipp!