Neues Praxisseminar für Übers. + Dolm.

Englisch, Französisch...
pinkpanther
Forums-Profi
Forums-Profi

@Daniel Costello:

Es geht hier keineswegs darum, daß Herr Skrabal mit Irmgard Wildangel ein Problem hat, vielmehr ist die Sache wohl genau umgekehrt! Wenn Sie das nicht sehen, sollten Sie mal einen Augenarzt konsultieren, denn dann stimmt was mit Ihrem Sehvermögen nicht!

Es war Irmgard, die anfing, Herrn Skrabal in den Dreck zu ziehen und schlechtzumachen, nachdem es hier so friedlich war. Irmgard sollte man bitten, es wieder so ruhig werden zu lassen.

Im übrigen ist es angesichts der herrschenden Umstände wohl kaum noch möglich (und auch nicht notwendig), mit Irmgard ein sachliches Gespräch zu führen. Sie WILL es doch nicht! Und sowas würde ich mir auch nicht antun. Wenn es einer nicht nötig hat, sich helfen zu lassen, dann soll er's halt bleiben lassen.

Darüber hinaus würde mich noch interessieren, was Sie dazu veranlaßt, sich aus dem Forum zurückzuziehen, "solange Herr Skrabal da ist". Dann darf ich mich an dieser Stelle vielleicht gleich von Ihnen verabschieden, denn eher gehen Sie hier weg, als daß es Herr Skrabal tut!

Judith
Alexandra (GB)

So nun gibt es von mir auch noch einen drauf.

Herr Skrabal hat sicherlich eine vergleichsweise sehr einseitige Meinung und Standpunkte zu vielen Dingen, die man teilen oder auch nicht teilen kann.

Ich denke, es gibt sicherlich triftige Gründe, warum Frau Wildangel so reagiert, denn hier sind die letzten Wochen Dinge aufgeflogen und bekannt geworden, die hahnebüchend sind und vielen überhaupt nicht bewußt waren, mit welchen suggestiven Mitteln hier teilweise gearbeitet wurde. Deshalb kann ich das Verhalten ihrerseits nachvollziehen.

Ohne näher darauf einzugehen, wäre es wirklich am sinnvollsten, dieses Fremdsprachenforum komplett zu schließen um weiteres Gerangel wer mit wem am besten kann oder auch nicht zu vermeiden. Leider hätte hier schon viel früher eingegriffen werden sollen, als bekannt wurde, dass seid Monaten Beiträge von wem auch immer gelöscht werden, die nicht dem eigenen Zweck dienen. Wo ist den die soziale Kompetenz geblieben?

Leute, was ihr da vollführt geht komplett am Zweck dieses Forums vorbei.

Alexandra
Andreas Ulonska
Forums-Profi
Forums-Profi

Und noch einen, weil’s gerade so schön ist:

Noch zu keinem Zeitpunkt konnte ich eine einseitige Meinung bei Herrn Skrabal feststellen. Vielmehr ist es so, dass bei vielen Anfängern eine bodenlose Arroganz herrscht. Das ist in vielen Bereichen so. Ich glaube, ich habe an anderer Stelle schon einmal den Sport als Vergleich herangezogen: Wenn ich einen Marathon laufen will, von wem lasse ich mir dann eher Tipps geben? Von einem Berufsläufer, der schon 20 Läufe hinter sich hat, oder von einem, der selbst das erste Mal läuft, jedoch schon „ein paar Bücher darüber gelesen hat?“ Oder gar von einem leicht Übergewichtigem, der noch nie gelaufen ist, aber alles besser weiß?

Wer sich nicht helfen lassen will, der muss eben dann die entsprechenden Früchte ernten, viel Spaß dabei.

Was das Verhalten von Frau Wildangel betrifft, kann ich Judith nur voll zustimmen: Man glaubt nicht, eine 47-jährige Frau vor sich zu haben. Unfassbar.

Im Übrigen halte ich absurde Vorwürfe wie „suggestive Mittel“ u.ä. für sehr Bedenklich. Das grenzt schon an übler Nachrede.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Ulonska
Alexandra (GB)

Es ist nur dann sehr merkwürdig, warum Beiträge, die einen Tag oder vorher geschrieben wurden am nächsten Morgen nicht mehr da sind und eindeutig gelöscht wurden, da waren z.B. Beiträge drunter, die versucht haben, Ruhe reinzubringen um eine neutrale wertfreie Diskussion zu ermöglichen bis hin zu Beiträgen, die eine andere Meinung von Sachverhalten hatten.

Beiträge löschen kann man nicht einfach so. Vor allem weil es ja immer solche Beiträge waren, die vielleicht auf der einen oder anderen Weise die vielleicht auch etwas Kritik enthielten, was ist denn mit diesen Beiträgen worden? Da wird bewußt versucht Leuten etwas zu suggerieren und die Wahrnehmung und Meinung gezielt in die ewünschte Richtung zu lenken. Das ist nichts anderes als Suggestion.

Die Person, die die Beiträge gelöscht hat, die ihr nicht in den Kram gepaßt haben, hat maßgeblich dazu beigetragen, dass sich dieses Forum, in diesem traurigen Zustand befindet und der Sache ist Frau Wildangel gegangen und dafür zolle ich ihr Achtung diesen Schritt gegangen zu sein.

Gruß,

Alexandra

Alexandra
DD
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Wo jetzt alle so eifrig dabei sind, von mir auch noch etwas Senf.

Wie ich oben schon sagte, das ist hier ein interessanter Haufen.

Da hat Frau Wildangel ihre frühere Einschätzung eines Seminars und anscheinend auch einer Person revidiert, und plötzlich wird sie heftig abgewatscht. Sowas geschieht häufig, wenn jemand einen ganz wunden Punkt getroffen hat. Ist das vielleicht hier auch so?

@Alexandra (GB)
"...Leute, was ihr da vollführt geht komplett am Zweck dieses Forums vorbei. "
Das ist genau das Stichwort. Ich schlage vor, dieses Forum in einen Online-Komödienstadel umzuwandeln:

In den Hauptrollen:
  • 1 Fremdsprachenforum
    1 Seminarveranstalter
    1 erfahrene Unruhestifterin
In weiteren Rollen:
  • Helden
    Schurken
    ganz viel Senf
Aber auch ohne das ist der Unterhaltungswert ganz enorm.

Gruß,
Josef
Alexandra (GB)

Ja Joseph, genau so ist es! Da wurde ein wunder Punkt getroffen. Nicht mehr und nicht weniger, der dann die Sache hat auffliegen lassen.

Wenn man heute nicht mehr respektieren kann, dass man evtl. über Aussagen und Dinge, die man erfahren hat, selbstkritisch reflektiert und daraus folgend seine Meinung etwas relativiert, ist das für mich sehr schlimm.

Gruß,

Alexandra
Andreas Ulonska
Forums-Profi
Forums-Profi

Ja griaß Di, Josef !

Willkommen im Komödienstadl! Du bist ja "ganz zufällig" über diesen thread gestolpert.. :wink: Hm, beim Betrachten Deines Profils fällt schon wieder ein Zufall ins Auge, Zitat: Die kleine, ach so inkompetente VHS-Dozentin mit dem Demokratie-Spleen ist dummerweise ehelich mit einem Ingenieur verbunden,.....
Zufälligerweise ist unser Josef auch Ingenieur! Wer mag das jetzt wohl sein...?
Ich hoffe noch auf viele erheiternde Beiträge in unserer fröhlichen Runde!!

Mit freundlichen Grüßen

Hans Moser (aka Andreas Ulonska)
Zuletzt geändert von Andreas Ulonska am 20.10.05 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Hallo Hans Moser,

herzlich willkommen im Komödienstadl. Das mit den Zufällen ist immer so eine Sache, manchmal paßt es zufällig und manchmal nicht.

Ich bleibe bitte einfach nur Josef und nicht 'unser Josef', danke.

Gruß
Robert Redford (aka Josef)
marcomondavi
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo zusammen!

Ich wollte mich hier eigentlich nicht mehr äußern, aber es wird langsam etwas ungerecht. Es sind hier in letzter Zeit tatsächlich einige entscheidende Beiträge gelöscht worden (auch von mir verfasste Beiträge), so dass man nicht mehr nachvollziehen kann, wie die ganze Sache begann.

Hauptsächlich sind noch Beiträge von Irmgard Wildangel übrig geblieben, die jetzt nur noch - völlig aus dem Zusammenhang gerissen – gelesen werden können und den Eindruck hinterlassen, dass sie nun der Bösewicht ist und hier Unruhe stiftet.

Dies entspricht aber nicht der Wahrheit. Da wir dies aber nicht mehr nachvollziehen können, würde ich vorschlagen, die öffentliche Diskussion zu beenden. Wenn jemand Fragen oder Kritik an einzelne Teilnehmer richten möchte, kann er dies ja im Einzelkontakt tun. Damit wäre uns sicherlich geholfen!

Gruß,
marcomondavi
Gesperrt