Fernstudienmodul Controlling

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
Wiwi8
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo,

ich möchte mich im Bereich Controlling weiterbilden - dabei bin ich auf das Fernstudienmodul Controlling gestoßen - mit Abschluß "AKAD-Zeugnis".

Wie weit wird so ein Zeugnis bei einer Bewerbung anerkannt - mir ist scho bewußt, dass die fünf Monate, die dabei angesetzt werden, ein Controllinglehrgang nicht ersetzten können. Ich würde es gerne belegen, würde aber vorher gerne wissen ob das überhaupt etwas bringt - bevor man das Geld so einfach aus dem Fenster wirft.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht - beinhaltet das Zeugnis auch eine Note oder ist es nur eine Teilnahmebescheinigung?

Vielen Dank vorab.

Gruß
wiwi
Martin0815
Forums-Scout
Forums-Scout
Alle Einzelmodule werden mit Note abgeschlossen. Nur werden die meisten Personaler die AKAD nicht kennen und wenn man keinen Vergleichsmassstab hat, dann ist eine Note sicherlich auch nicht so viel Wert!

Was die Anerkennung betrifft kann man das wohl nicht verallgemeinern. Manche Personaler schätzen sowas, anderen wäre dies zu wenig. Vor allem wenn man komplett in den Bereich wechseln will.
sven.schmidt
Forums-Profi
Forums-Profi
Ich würde an Deiner Stelle das Modul buchen, denn falls du später bei der AKAD was machen willst, dann wird es dir angerechnet.

Gruß
SVen
Auf meiner Seite findet Ihr jede Menge über Fernstudium, AKAD, Skripte, HA, Buchempfehlungen incl.Klausurfragen, Lernmethoden, Erfahrungen, wichtige Bücher die sich bewährt haben bzw das Studium vereinfachen.
www.schmidts-welt.de
sunflower

Hallo,

ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken, das Fernstudienmodul Controlling zu belegen.

@Wiwi8: hast du nun das Fernstudienmodul begonnen? Falls ja, wie kommst du zurecht und kannst du es weiterempfehlen?
sven.schmidt
Forums-Profi
Forums-Profi
Schreibe jetzt am Dienstag die Klausur. Also das Modul ist für mich nicht so schwer. Es macht spaß und man kann die ganzen MOdule aus BWL06 und BWL07 sowie die UFU Module einbringen. Aber das ist natürlich nur meine Ansicht, jeder hat andere Stärken.

Ich finde das Modul super und auch das Seminar war sehr interessant. Es ist sehr praxis nah. Ich erkenne viele Sachen wieder. Zum Beispiel wie man ROI beeinflussen kann usw.

Gruß
Sven
Auf meiner Seite findet Ihr jede Menge über Fernstudium, AKAD, Skripte, HA, Buchempfehlungen incl.Klausurfragen, Lernmethoden, Erfahrungen, wichtige Bücher die sich bewährt haben bzw das Studium vereinfachen.
www.schmidts-welt.de
Antworten