Hallo miteinander,
für diejenigen unter euch, die es interessieren könnte. Hier ein Buch, das sehr schön geschrieben ist, sehr oft ironisch und mit viel britischem Humor.
Titel:
"Watching the English. The Hidden Rules of English Behaviour" von Kate Fox.
Hodder paperback
ISBN 0 340 75212 2
Es ist ein Sachbuch, aber sehr, sehr unterhaltsam.
Über Kate Fox heißt es:
Kate Fox, a social anthropologist, is Co-Director of the Social Issues Research Centre in Oxford and a Fellow of the Institute for Cultural Research. Following an erratic education in England, America, Ireland and France, she studied anthropology ...at Cambridge."
Kleine Kostprobe:
"Some of the rules of Englishness do not require years of participant observation research to discover. The privacy rules, for example, are so obvious that you could spot the from a helicopter, wihout even setting foot in the country. ..."
Viel Spass beim Lesen,
Irmgard
Buchtitel (Landeskunde): "Watching the English"
-
- Forums-Scout
Hallo Irmgard!
Vielen Dank für diesen interessanten Buchtipp. Habe mir gerade bei amazon.de die Meinungen der Leserinnen und Leser zu diesem Buch durchgelesen, die durchweg positiv sind. Dieses Büchlein ist ganz bestimmt ein Muss für diejenigen, die mehr über die "customs and manners" der Briten erfahren möchten. Toller Tipp, Irmgard!
Viele Grüße
Christian

Vielen Dank für diesen interessanten Buchtipp. Habe mir gerade bei amazon.de die Meinungen der Leserinnen und Leser zu diesem Buch durchgelesen, die durchweg positiv sind. Dieses Büchlein ist ganz bestimmt ein Muss für diejenigen, die mehr über die "customs and manners" der Briten erfahren möchten. Toller Tipp, Irmgard!
Viele Grüße
Christian
Hallo Irmgard,
ich kann Christian nur zustimmen, hört sich vielversprechend an, werde ich mal mit auf meine Wunschliste setzen
Gruß,
Sabrina
ich kann Christian nur zustimmen, hört sich vielversprechend an, werde ich mal mit auf meine Wunschliste setzen

Gruß,
Sabrina