Deutsch als Fremdsprache - Sprachkurse ?

Englisch, Französisch...
Antworten
Kaati

Hallo! :D
Ich bin neu bei diese Forum. Ich habe eine Frage. Ich mochte in Stuttgart Deutsch lernen (ich bin aus Russland) und dann an Uni bewerben. Aber ich kann nur ein paar Sprachkursen in internet findet und meistens sehr teuer sind. :( Weist jemandem vieleicht gunstige Deutschesprachkurse in Stuttgart ?

Bitte , Hilfe :!: Vielen Dank .
-- Kaati --
-Christian-
Forums-Scout
Forums-Scout

здравствуй Kaati! :D

An deiner Stelle würde ich mich zunächst an eine Volkshochschule (VHS) in Stuttgart wenden. Soweit ich weiß, werden an allen(?) Volkshochschulen Deutschkurse für Ausländer(-innen) angeboten. Die VHS-Kurse sind darüber hinaus meistens auch günstiger als Kurse, die von privaten Bildungseinrichtungen angeboten werden. Du könntest dich mit deinem Anliegen auch an ein Goethe-Institut wenden; weitere Informationen findest du hier: http://www.goethe.de/.

Viele Grüße
Christian
Irmgard Wildangel
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi Kaati,
wie Christian schon sagte, ist die VHS eine gute Anlaufstelle. Die Dozenten sind in Deutsch als Fremdsprache ausgebildet und man kann dir auch alle Infos zu über Prüfungen usw. geben.
Goetheinstitut ist auch eine sehr gute Adresse, aber ich weiß nicht, ob das Institut auch in Stuttgart eine Abteilung hat.
Viel Spass beim Lernen,
LG,
Irmgard
-Christian-
Forums-Scout
Forums-Scout

Irmgard Wildangel hat geschrieben: ..., aber ich weiß nicht, ob das Institut auch in Stuttgart eine Abteilung hat.
Hallo!

Es gibt insgesamt 16 Vertretungen in Deutschland; in Stuttgart ist das Goethe-Institut leider nicht vertreten (siehe Übersicht), aber vielleicht kann man von einer dieser Vertretungen zumindest telefonisch die eine oder andere Auskunft bekommen. Die erste Anlaufstelle sollte m. E. aber dennoch die VHS sein.

Bild

Viele Grüße
Christian
Antworten