Irmgard Wildangel hat geschrieben:
... wenn jeder die Nettiquette beachtet.
Hallo Irmgard,
ich lese auch hin und wieder die Beiträge in anderen Foren und habe festgestellt, dass bis auf wenige Ausnahmen die von Ralf erwähnten Usenet-Regeln beachtet werden. Ich hoffe sehr, dass das auch in diesem Forum bald wieder der Fall sein wird. Wenn jeder darauf bedacht ist, ein soziales Kommunikationsverhalten an den Tag zu legen, müsste es auch im Fremdsprachenforum möglich sein, ohne eine(n) Moderator(in) auszukommen.
Ich bitte hiermit darum, Christian als Mod einzusetzen.
Die Entscheidung, ob hier wieder ein(e) Moderator(in) eingesetzt wird oder nicht, liegt selbstverständlich einzig und allein beim Administrator. Er sollte die Aktivitäten in diesem Forum für eine gewisse Zeit im Auge behalten und dann entscheiden, ob es nicht doch möglich ist, das Fremdsprachenforum auch weiterhin unmoderiert zu lassen, was ja in den anderen Foren auch ganz gut funktioniert.
Sollte es wider Erwarten dazu kommen, dass die Usenet-Regeln erneut verletzt werden, könnte man darüber nachdenken, eine(n) Moderator(in) oder auch ein Moderatorenteam einzusetzen. Wenn Ralf es für erforderlich und wünschenswert halten sollte, mich als Moderator einzusetzen, stehe ich gern zur Verfügung.
Mir geht es nur darum, dass hier im Forum wieder Ruhe einkehrt - ob nun mit oder ohne Moderation. Ich wäre selbstverständlich auch damit einverstanden, wenn Ralf ein anderes Mitglied dieses Forums bitten würde, die Moderation zu übernehmen; ebenfalls einverstanden wäre ich mit einem Moderatorenteam. Mir geht es wirklich nur darum, wieder vernünftige und sachliche Diskussionen in diesem Forum führen zu können.
So, jetzt dürfen alle sagen, sehr inkonsequent von mir, vonwegen Vorschlag von mir oben.
Niemand wird behaupten, du hättest inkonsequent gehandelt. Deine Beiträge sind für mich vielmehr ein Beweis dafür, dass du dir ernsthaft Gedanken machst, wie es mit diesem Forum weitergeht, und für dieses Engagement bedanke ich mich recht herzlich bei dir.
2. Threads
Ich bitte desweiteren darum, die zwei Threads zu schließen (zu schließen: nicht löschen). Ich bitte aber auch darum, den Eröffnungsbeitrag von mir wieder reinzustellen und den Tippfehler im Titel des einen Threads zu korrigieren (AKADianer). Der Text ist vollständig hier bei mir, aber ich möchte ihn nicht eigenmächtig zurückstellen. Es ist ja schließlich Ralfs Site.
Ich bin auch dafür, die von Irmgard erwähnten Threads zu schließen. Ferner schließe ich mich Irmgards Meinung an, ihren Eröffnungsbeitrag wieder herzustellen, weil der Thread sonst für "Nichteingeweihte" keinen Sinn ergibt. Mit der Schließung dieser Threads bliebe dann nur noch die Hoffnung, dass das "Hauen und Stechen" in diesem Forum ein Ende hat - ob nun mit oder ohne Moderation.
Herzliche Grüße
Christian