BWL 02, Online-Test

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
Gast

Hallo,

hat jemand beim Modul BWL 02 schon den Online-Test gemacht? Ist es machbar? Sind die Fragen schwer?
Reicht der vorgegebene Platz für die Antworten aus?
Fragen über Fragen... :)

Danke für eure Erfahrungen!
chrystal
Mitglied
Mitglied

Das würde mich auch sehr interessieren, da ich dieses Modul noch in diesem Jahr abschließen möchte!
Bin also für erste Erfahrungsberichte des Online-Tests sehr dankbar :o
Grüße
Chrystal
sven.schmidt
Forums-Profi
Forums-Profi
Mich würde im Interesse der Studenten und kommender Studierendenvertreter auch interessieren, wie Ihr die Struktur und die Bedienung des Moduls bewerten würdet.

Ich denke dass es eine sehr sinnvolle Entscheidung der AKAD war, da BWL02 damals in der Vorbereitung sehr komplex war und den Einstieg nicht gerade erleichtert hat.

Gruß
Sven
Auf meiner Seite findet Ihr jede Menge über Fernstudium, AKAD, Skripte, HA, Buchempfehlungen incl.Klausurfragen, Lernmethoden, Erfahrungen, wichtige Bücher die sich bewährt haben bzw das Studium vereinfachen.
www.schmidts-welt.de
mhulli
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo zusammen,

also ich bin noch nicht bis zu dem Online-Test vorgedrungen, aber die sogenannte "Online-Übung" zu BWL 103, bei der man nichts eingeben kann und dem Rechner und der ewig langsamen Präsentation ausgeliefert ist, finde ich miserabel. Sie hat meines Erachtens nicht annähernd den Lern-Faktor, wie es die "normalen" Hausaufgaben hatten.

mhulli
mhulli
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo zusammen,

also ich bin noch nicht bis zu dem Online-Test vorgedrungen, aber die sogenannte "Online-Übung" zu BWL 103, bei der man nichts eingeben kann und dem Rechner und der ewig langsamen Präsentation ausgeliefert ist, finde ich miserabel. Sie hat meines Erachtens nicht annähernd den Lern-Faktor, wie es die "normalen" Hausaufgaben hatten.

mhulli
Kai R.
Forums-Profi
Forums-Profi
mhulli hat geschrieben:Hallo zusammen,

mhulli
dem kann ich echt nur zustimmen...der Test ist absolut miserabel!!!

Lückentextantworten werden nur richtig gewertet, wenn man auch wortwortlich die richtige Antwort eingegeben hat. Sinnverwandte Anworten sind einfach falsch. Bei Drag&Drop antworten, verschmiert es den ganzen Bildschirm...

Wenn der Test unter Zeitdruck auch so funktioniert, na danke!

Gruß
Kai
Antworten