Wann bekommt man die Unterlagen?

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
AlexR.

Hallo,

ich hab da eine Frage bezüglich des Versandes der Unterlagen.
Ich habe mich bereits im Juni für den Studiengang Dipl.-Kfm (FH) angemeldet. Da ich aber im Sommer noch Renovierungsarbeiten am Haus zu erledigen hatte, habe ich als Starttermin Oktober 2005 angegeben.
Ich erhielt 3 Tage später die Anmeldebestätigung und auch den Studentenausweis - Lernunterlagen jedoch bis heute nicht...

Jetzt habe ich am 8. Oktober das Einführungsseminar und dort soll man doch Unterlagen mitbringen, oder?

Meint Ihr, ich bekomme die Unterlagen bis dahin oder soll ich mal anrufen?
Will nicht unnötig die Leute rebellisch machen, wenn ich die Unterlagen eh nächste Woche bekommen würde!

VG
Alex
Zymbo
Mitglied
Mitglied

Ich gehe davon aus, dass du sie Anfang Oktober bekommen wirst, meine kamen am 8. September.
Für das Einführungsseminar benötigst du an sich noch nichts an Unterlagen, eventuell kannst du dir die Studienordnung deines Studiengangs (im DL-Bereich der VH) ausdrucken und mitbringen.
Gruß,
Marco
MDiedrich
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Alex,

dafür sind die Berater im Studienzentrum doch da. Ein kurzer Anruf
bringt Klärung. Da das Studienmaterial aber nicht von der FH oder
vom Studienzentrum aus verschickt wird, werden die dir auch nicht
umgehend antworten können.

Gruß, Marcus
georgehackl
Forums-Profi
Forums-Profi

Alles ganz locker. Ich habe mich im Januar 05 angemeldet und mein Studienbeginn auf 01. Juli 05 gelegt. Ich habe am Einführungsseminar bereits Ende Mai teilgenommen. Die Unterlagen die beim Seminar besprochen worden sind stehen in der VH im Downloadbereich. Teilweise wurden diese beim Seminar selber nochmals ausgeteilt.
leichti
Mitglied
Mitglied

Keine Panik! Ich glaube die Studienunterlagen werden jeden 15. im Monat rausgeschickt, sodass sie bei dir in diesem Zeitraum ankommen sollten (erst danach würde ich im Studienzentrum/der FH nachfragen, die können das dann mit dem Versand abklären). Unterlagen brauchst du für das Einführungsseminar höchstens die Prüfungsordnung aus dem Downloadbereich und einen Kalender zur Seminarplanung.

Dann mal viel Spaß und willkommen im Kreis der Akadianer :wink:
Yvonneterranova
Mitglied
Mitglied

Ich glaube, es kommt darauf an, an welcher FH man eingeschrieben ist.
Bei manchen ist der Versandtag der 15. des Monats und bei anderen der 9. des Monats.
dnitsche

glaub ich auch. Den bei mir ist der Tag immer der 8 te oder 9te...
AlexR.

Vielen Dank für die Antworten!
Werde dann einfach noch warten und zum Einführungsseminar nur die Ausdrucke aus der VH (Studienordnung usw.) mitnehmen.

Gruß, Alex
Antworten