"Wörter des Tages" und ihre engl. Entsprechungen

Englisch, Französisch...
Antworten
-Christian-
Forums-Scout
Forums-Scout

"Wörter des Tages" und ihre englischen Entsprechungen
"Wörter des Tages" sind die häufigst genannten Begriffe aus verschiedenen Tageszeitungen und Newsdiensten, die täglich von der Universität Leipzig ausgewertet werden. Hier bei Langenscheidt finden Sie die englischen Entsprechungen aktueller Schlagwörter, mit denen Sie Ihr Vokabular erweitern können.
Die "Wörter des Tages" mit den entsprechenden englischen Übersetzungen findet ihr hier.

Viele Grüße
Christian
Zuletzt geändert von -Christian- am 27.09.05 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
-Christian-
Forums-Scout
Forums-Scout

Der "Konkurrenz-Verlag" PONS hat übrigens auch eine interessante Rubrik, in der es um aktuelle Wörter geht. Die Rubrik nennt sich "Wörter-Szene aktuell" und wird monatlich aktualisiert. Hier kommen nicht nur die "Engländer" unter uns auf ihre Kosten, sondern auch diejenigen, die sich mit Französisch, Spanisch und Italienisch befassen.

Und hier findet ihr die aktuellen Rubriken (jeweils Fremdsprache - Deutsch):

- ENGLISCH
- FRANZÖSISCH
- SPANISCH
- ITALIENISCH

Viele Grüße
Christian
Irmgard Wildangel
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Christian,
danke für deine Infos in diesem Thread wie auch für die Tipps und Infos, die die zu den verschiedensten Themen in anderen Threads an uns weiter reichst.
Mir persönlich helfen deine Tipps sehr oft - allein schon, weil ich dadurch erheblich Zei spare!
Auch sehr gut: Deine Hinweise auf die Seminare z. B. des BDÜ.
LG,
Irmgard

PS
Ich habe mittlerweile "Into German" erhalten; werde nach dem EUL-Seminar in Stuttgart nächster Woche damit anfangen. Das Buch scheint die Methode anzuwenden, die ich in einigen anderen Werken bisher vermisst habe.
-Christian-
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo Irmgard,

vielen Dank für dein positives Feedback. :D Mir geht es ja selbst oft so, dass ich nach besimmten Informationen im Internet suche und diese dann entweder gar nicht oder erst nach etlichen Stunden, Tagen oder Wochen finde. Wenn es mir dann tatsächlich gelingt, brauchbare Informationen zu finden, gebe ich diese natürlich gerne weiter.

Viele Grüße
Christian
Markus74
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo Christian,

ich kann mich Irmgard nur anschließen. Ich lese immer fleißig mit und deine Beiträge sind oft sehr hilfreich. Vielen Dank für die nützlichen Informationen!
Herzlichen Gruß
Markus
Antworten