ich lese hier schon seit einiger Zeit "heimlich" mit und habe schon einige gute Tips bekommen - Danke!
Ich habe vor 15 Jahren Abitur gemacht mit English LK, seither die Sprache aber nur noch privat genutzt, d.h. englische Bücher (Romane) gelesen, im Internet gestöbert, den ein oder anderen DVD Film auf English gesehen. Ich war also nie wirklich raus, bin aber auch nicht mehr wirklich drin - mir fehlen einige (viele? alle?) Grammatikregeln...

Jetzt möchte ich mich in Eigenregie auf die eine oder andere Oxfordprüfung vorbereiten - gibt es dazu eigentlich Einstufungstests, damit ich weiß auf welchem Level ich mich befinde oder arbeite ich mich hoch?

Mit Interesse habe ich den Thread von Alex 24 verfolgt - und möchte fragen ob Ihr Literaturvorschläge fürs Eigenstudium außerhalb der Akad habt. Welche (Grammatik-) Bücher sollte ich anschaffen, gibt es vielleicht Arbeitsbücher die "ganz klein" anfangen und dann aufbauen?
Ich glaube ich sollte Grammatik wirklich nochmal ziemlich komplett machen - ich fürchte ich habe doch viel vergessen.
Ich freue mich auf Eure Antworten auf meine vielen Fragen

Anja