Neues Praxisseminar für Übers. + Dolm.

Englisch, Französisch...
Antworten
Reinold Skrabal
Forums-Scout
Forums-Scout
Hallo allerseits,

das diesjährige Praxisseminar für angehende Übersetzer/innen findet am Samstag den 29. Oktober 2005 von 9.30 bis 17 h wieder in Esslingen bei Stuttgart in der VVU-Geschäftsstelle Bahnhofstr. 13 (Fußgängerzone, 5 Gehminuten vom Bahnhof, schräg gegenüber Kaufhof) statt. Parkmöglichkeiten auf Kaufhof-Parkplatz, Hotel-Empfehlung in den Seminarunterlagen.

Die Teilnahmeunterlagen können bei mir völlig unverbindlich per E-Mail angefordert werden. Die Teilnehmerzahl beträgt maximal 15 Personen, die Seminargebühr wie bisher 116 Euro (einschl. MWST), für Mitglieder des VVU / BDÜ 87 Euro, jeweils einschl. Kaffeeservice und Brezeln.

Seminarziel ist die Vermittlung umfassender berufspraktischer Kenntnisse und Tipps für alle Neu-Absolvent/innen oder noch in der Ausbildung stehenden künftigen Kolleg/innen, aber auch Interessenten, die an einem vertieften Know-how, Beispielen aus der Praxis und wichtigen Informationen über Ausbildung, berufliche Weichenstellung und die haupt- oder nebenberufliche Berufsausübung (Industrie, Gerichte, Beeidigung, Werbung, Auftragsabwicklung etc. etc.) interessiert sind. Die Seminarthemen sind auf zwei vollen Seiten aufgelistet, die bei mir per E-Mail angefordert werden können.

Gastreferentin wird auch diesmal wieder Frau Dipl.-Dolm. Barbara Kirchner sein, die aus dem reichen Schatz ihrer beruflichen Erfahrungen zu berichten weiß.

Vorgestellt werden auch zwei brandneue Prüfungsmöglichkeiten für Fachübersetzer/innen mit akademischem Sprachenzeugnis einer Staatlichen deutschen Hochschule!

Telef. Auskünfte erteilt Herr Skrabal unter 07161 / 69241, E-Mail-Adresse: reinold.skrabal@t-online.de

Viele Grüße
Senator E.h. Reinold Skrabal, Univ.-Lektor (Veranstalter)
JanaB
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo Herr Skrabal,

leider wird es mir nicht moeglich sein, am Seminar teilzunehmen. Ich versuche derzeit noch guenstige Fluege zu kriegen, aber es ist recht aussichtslos. Daher wuerde ich gern wissen, ob sie schon einen Termin fuer ein weiteres Seminar in Aussicht stellen koennen.

Vielen Dank,

Jana
Reinold Skrabal
Forums-Scout
Forums-Scout
Hallo Jana,

das nächste Seminar findet im Oktober 2006 statt (vorbehaltlich eines eventuell früheren Termins im Frühjahr infolge reger Nachfrage).

Schade, ich hätte Sie gerne schon in diesem Jahr begrüßt!

Viele Grüße nach London
Reinold Skrabal
Antworten