Hallo!
Ich denke einigen geht es wie mir, sie haben Terminprobleme.
Ich habe im März angefangen und bereits 4 Module durch.
Am Samstag folgt das 5. Modul.
Jetzt das Problem: Einige Module erhalte ich so spät, dass ich sie in diesem Jahr unmöglich abschließen kann. So habe ich jede Menge Leerlauf.
Das wäre halb so schlimm, wenn ich wüßte, dass ich das Modul im Januar abschließen kann. Das weiß ich aber nicht.
Weiß jemand, wann die neuen Termine bekannt gegeben werden.
Und: kann man Module vorziehen?
Terminprobleme!
-
- Forums-Profi
Hi,
lass dir einfach das Lernmaterial vorausschicken. Du muss dann allerdings vorauszahlen.
Ciao,
John
lass dir einfach das Lernmaterial vorausschicken. Du muss dann allerdings vorauszahlen.
Ciao,
John
Soweit ich mich an das Einführungsseminar erinnere, kannst Du bei Deiner FH bzw. Deinem Studienzentrum ganz konkret von Dir benötigte Module bestellen. Ein Vorlauf von 2-3 Wochen soll dabei einkalkuliert werden. Und die musst Du natürlich auch gleich bezahlen.
Also einfach bei Akad anrufen
Grüße
Chrystal
Also einfach bei Akad anrufen

Grüße
Chrystal
Hallo,
wenn du schneller vorwärts kommen willst wirst du dir die Hefte von der AKAD schneller liefern lassen müssen. Das hat zur Folge - wie meine Vorschreiber bereits erwähnt haben - dass du in einem Monat die doppelte Gebühr zahlen musst. Ich hab das regelmäßig so gemacht und immer schon nach 2 - 3 Tagen die neuen Hefte gekriegt.
Du musst dann aber konkret die Reihenfolge des Versandes einhalten. Wenn du bestimmte Hefte vorziehen willst, kostet das 150,- EUR extra. (einmalig!! - nicht pro Versand!)
Heike
wenn du schneller vorwärts kommen willst wirst du dir die Hefte von der AKAD schneller liefern lassen müssen. Das hat zur Folge - wie meine Vorschreiber bereits erwähnt haben - dass du in einem Monat die doppelte Gebühr zahlen musst. Ich hab das regelmäßig so gemacht und immer schon nach 2 - 3 Tagen die neuen Hefte gekriegt.
Du musst dann aber konkret die Reihenfolge des Versandes einhalten. Wenn du bestimmte Hefte vorziehen willst, kostet das 150,- EUR extra. (einmalig!! - nicht pro Versand!)
Heike
- sven.schmidt
- Forums-Profi
PRüfe aber bitte, welche MOdule alles in der LIeferung sind. Das kannst du anhand der Packliste, die bei der aller ersten Lieferung beigefügt war. Denn es bringt dir wenig, wenn du dir einige modul vorbestellst aber Fächer wie z.B. Steuerlehre erst nächstes Jahr machen willst. Denn Fächer die sich ständig ändern, bekommst du dann kein Update der Hefte.
Deshalb darauf achten.
Gruß
SVen
Deshalb darauf achten.
Gruß
SVen
Auf meiner Seite findet Ihr jede Menge über Fernstudium, AKAD, Skripte, HA, Buchempfehlungen incl.Klausurfragen, Lernmethoden, Erfahrungen, wichtige Bücher die sich bewährt haben bzw das Studium vereinfachen.
www.schmidts-welt.de
www.schmidts-welt.de
eine Frage ist aber noch unbeantwortet - weiß jemand, wann die Seminartermine 2006 veröffentlicht werden?
In der VH sind ja nur die Termine bis Dezember 2005 eingetragen...
In der VH sind ja nur die Termine bis Dezember 2005 eingetragen...
Hallo Gast,
die Termine werden lt. telef. Aussage der AKAD Ende Oktober in der VH veröffentlicht.
Schönes WE
Christine
die Termine werden lt. telef. Aussage der AKAD Ende Oktober in der VH veröffentlicht.
Schönes WE
Christine
Hallo lieber neuer Studentenvertreter Sven Schmidt
Bitte kümmere Dich doch darum, dass in Zukunft (wenigstens an den Hauptstandorten) mehr Termine angeboten werden.Zumindest im Hauptstudium.Da siehts in einigen Fächern (Bsp.Recht) sehr mager aus.Wär glaub ich im Interesse der Mehrheit hier
DANKE!

Ich habe bereits ein Schreiben an die AKAD geschickt. Mal schauen ob das raus kommt, was man mir bei der AKAD gesagt hat. Angeblich soll sich die Termingestaltung 2006 verbessern.
Studierendenvertreter bin ich aber erst ab April 2006
Gruß
Sven
www.schmidts-welt.de
Studierendenvertreter bin ich aber erst ab April 2006

Gruß
Sven
www.schmidts-welt.de
- sven.schmidt
- Forums-Profi
Das hört man gerne, aber aktiv kann ich leider erst ab April die Sachen machen.
Gruß
Sven
Das hört man gerne, aber aktiv kann ich leider erst ab April die Sachen machen.

Gruß
Sven
Auf meiner Seite findet Ihr jede Menge über Fernstudium, AKAD, Skripte, HA, Buchempfehlungen incl.Klausurfragen, Lernmethoden, Erfahrungen, wichtige Bücher die sich bewährt haben bzw das Studium vereinfachen.
www.schmidts-welt.de
www.schmidts-welt.de