Hallo ihr,
Detailfragen:
1.) Berechnen Sie Lagerumschlagshäufigkeit und durchschnittliche Lagerdauer (war einfach, wobei irgendwo das Anlagevermögen angegeben war, hat mich irritert)
2 a.) Berechnen Sie den Breakevenpoint
2 b.) Wie hoch ist der Gewinn?
2 c.) Wie hoch wäre der Gewinn, wenn sich die variablen Kosten von 3,- auf 4,60 EUR erhöhen?
2 d.) Wie hoch ist der kostendeckende Betrag?
3.) Was ist eine Marke, warum ist es sinnvoll, eine Marke aufzubauen?
4.) Beschreiben des Verhaltensgitters von Blake/Mouton und die vier Extrempositionen
5.) Beschreiben Sie folgende Begriffe: Anderskosten, Deckungsgrad B, Eigenfinanzierung, Gesamtkapitalrentabilität, Handelskosten, Einzelkosten
Komplexaufgabe A): Unternehmensführung:
1.) Beschreiben Sie den Aufbau einer Strategieentwicklung (Umwelt- und Unternehmensanalyse)
2.) Wie bauen Sie strategische Erfolgspositionen auf? (Scheißfrage)
3.) Erläutern Sie die Möglichkeiten zum Aufbau von Geschäfts- und Unternehmensstrategien
mfg cf
Klausurfragen 23.07.05 BWL02
... und entgegen jeder Wahrscheinlichkeit muß ich nicht neu antreten! Ist mir zwar unklar, wo der Korrektor die fehlenden Punkte aufgetrieben hat - aber der Sekt steht kalt!!!
übermütige und noch etwas ungläubige Grüße,
Tinka - BWL-Genie
übermütige und noch etwas ungläubige Grüße,
Tinka - BWL-Genie

- sven.schmidt
- Forums-Profi
Schaut auch noch einmal in die anderen Frames für BWL02
Gruß
Sven

Gruß
Sven

Auf meiner Seite findet Ihr jede Menge über Fernstudium, AKAD, Skripte, HA, Buchempfehlungen incl.Klausurfragen, Lernmethoden, Erfahrungen, wichtige Bücher die sich bewährt haben bzw das Studium vereinfachen.
www.schmidts-welt.de
www.schmidts-welt.de