Wohin mit dem AKAD-Unterlagen?

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Sys

Hallo,

da es immer mehr und mehr AKAD-Hefte werden, stelle ich mir gerade die Frage, wo ich die Hefte unterbringen kann.

Ich habe zwar noch Platz in meinen offenen Schränken, jedoch würden hier die Hefte verstauben.

An eine Ablage in Archivordnern wäre meiner Meinung nach die beste Lösung.

Wohin kommen eure Unterlagen?
-Christian-
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo!

Ich habe meine AKAD-Hefte gelocht und nach Themen sortiert in Archivordner abgelegt. Glücklicherweise habe ich im Büro einen Locher, der selbst die dicksten Hefte lochen kann. :D Anfangs landeten meine Hefte mehr oder weniger unsortiert in Schubladen, was sich aber als sehr unpraktisch herausstellte. Auch ich bin der Meinung, dass eine Ablage in Archivordnern die beste Lösung ist.

Gruß
Christian
Alex64

Hallo miteinander,

ich habe die Hefte nach Fächern sortiert in Leitz-Archivschachteln (Nr. 6086) im Regal stehen. Die Schachteln sind zwar aus Pappe, aber sehr stabil und auch gut zu beschriften. So kann ich das alles ins Regal stellen, ohne dass es voll staubt oder ich was lochen muss.
Schönen Abend noch.
Gruß
Alex :)
chrystal
Mitglied
Mitglied

Auch Hallo!

Ich schreibe mir die Namen der Hefte auf die schmale Rückseite und stelle die Hefte dann sortiert in Stehsammler.
Sortierung einmal nach Themen und nach erledigt bzw. nicht erledigt. So kann ich die Kürzel der Hefte erkennen und hab sie schnell mal greifbar...

Grüße
Chrystal
Agondor
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo zusammen

Als ich habe auch Stehsammler benutzt. Eine einfache und übersichtliche Lösung wie ich finde.

Gruß

Agondor
gw_38
Mitglied
Mitglied

ich habe mir die Sammelmappen von AKAD "geleistet..."
muc_lax
Forums-Profi
Forums-Profi
Hi,

das mit den AKAD Sammelmappen hab ich auch erst in Erwägung gezogen, aber mich dann doch für die deutlich kostengünstigere Variante des Lochens und Abheftens entschieden.
Hab auch wie Christian das Glück so einen halben-Meter-Hebelarm-Locher im Büro zu haben der bis jetzt noch jedes Heft bezwungen hat. ;)

Grüße Sebastian
HeikeB
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo,
ich hatte meine Hefte zunächst ebenfalls - nach Fächern getrennt - in Stehsammlern untergebracht.
Jetzt hab ich alle Hefte, die ich nicht mehr brauche samt Stehsammler in eine große Kiste (äh - 2 große Kisten) verpackt und das alles erst einmal auf'n Dachboden. Jetzt hab ich wieder Platz für die HS-Hefte.
Kurz vor dem Kologium fische ich mir die relevanten Hefte aus den Kisten und schau sie mir nochmals an.
Und wenn ich dann fertig bin freuen sich die Pfadfinder und die Ministranten auf mein Altpapier. :lol:

Heike
Guido
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

Bei mir kommen bearbeitete Hefte zunächst mal nach Fächern sortiert in Stehsammler. Wenn ich mit einem Fach fertig bin, kommt es komplett in einen dieser AKAD-Ordner. Und der Ordner in einen Schrank.

Gruß, Guido
Sys

Danke für die Infos!

Da mir alle Mappen, welche ich bisher gesehen habe, zu trist waren, habe ich mir die Pressel Typ A75 Color gekauft.

Mit den 5 unterschiedlichen Farben kann ich mein Studium auch schön optisch unterteilen (BWL-Zeugs, Mathe, ...).

Die Mappen habe ich dank eBay zu einem Bruchteil der UVP bekommen.

Wer noch keine Archivschachteln hat, dem kann ich nur folgendes empfehlen:

Pressel Typ A75 Color
(teilweise auch günstig zu finden unter: eBay Startseite > Kaufen > Büro & Schreibwaren > Papier, Büro- & Schreibwaren > Ordnen & ablegen > Ablagen & Ablagesysteme > Archivschachteln)

von Matthias
Lou Gerstner
Mitglied
Mitglied
hallo leute.
wo kann man denn diese akad ordner
herkriegen.
lg
hannes
Anna-Maria - Gast

Hallo,

die AKAD Ordner kann man bei AKAD erwerben.

Gruß
Anna-Maria
Doolittle
Mitglied
Mitglied

Hallo,

ihc habe mir die AKAD-Ordner recht günstig über Ebay gekauft! Lohnt sich auch immer mal reinzuschauen. Ausserdem hat Lidl gerade super Kartonboxen, sehen schick aus und AKAD Hefte passen auch rein. eine Box kostet 3,99 Euro. Für all die jenigen, die nicht die hässlichen Ordner im "Wohnzimmer" stehen haben wollen vielleicht interessant!
zweiform
Mitglied
Mitglied

Ich habe mir auch die Sammelmappen gekauft. Irgendwie kapiere ich das Stabsystem nicht so ganz. Werden die Stäbe zwischen geklemmt, wenn das Heft offen ist? Nimmt man einen Stab für die erste und letzte Seite vom Heft? Ich habe nicht den Eindruck, dass es gut für die Hefte ist und diese dadurch nach einiger Benutzung auseinander fallen.
Antworten