Hilfe bei Statistik, für Fachkauffrau für Marketing

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
Antworten
Lara
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo,

ich mache die Weiterbildung zur Fachkauffrau für Marketing und bin anscheinend etwas zu doof für Statistik. Ich habe die Lektionen Sta 201-204.

Ich komme einfach mit den Unterlagen nicht klar, und weiss im Endeffekt auch gar nicht, was ich davon auch wirklich benötige in der Prüfung und später auch mal in der Praxis. Trotzdem möchte ich das ganze doch irgendwie kapieren.

Kann mir jemand gute Literatur empfehlen, einfach beschrieben, für den "Hausgebrauch", oder sonst irgendwelche Tipps geben, wie man sich das ohne gute Grundkenntnisse aneignen kann? Die Lektionen sind für meinen Geschmack viel zu kompliziert und verwirrend.

Wäre über Hilfe dankbar,
Grüße
Lara
bebe

Hallo,

habe letztes Jahr diesen Abschluss gemacht. Habe fast alles mit dem Buch "Prüfungen Kauffleute für Marketing" (ist im Kiehl Verlag erschienen) gelernt und hab nicht schlecht abgeschlossen. Dort ist meine Meinung auch Statistik ganz gut erklärt ... zumindest steht dort alles drin, was für dich prüfungsrelevant ist.

Viele Grüße
bebe
Martin0815
Forums-Scout
Forums-Scout
Ich kenne noch das Buch "Statistik für Dummies"

Der Titel ist keine Beleidigung, das Buch ist vom Inhalt her recht interessant und dürfte die Hefte 201-204 auch einigermassen treffen.

Ich würde mir das Buch vorher aber genau ansehen. Da ich auch die AKAD Unterlagen für gelungen halte ist meine "Erfahrung" da vielleicht nicht übertragbar.
Ulrike50
Neues Mitglied
Neues Mitglied

ich hab zwar die unterlagen nicht aber wenn du hilfe brauchst, mein mann ist sehr gut in statistik.... schreib mir auf meine mail ulrikemunninger@web.de
Gruß Ulrike
Antworten