hallo zusammen,
sagt mal, wie genau muss man die lernhefte auf sql01 können? hab sie nur einmal durchgelesen?
danke
SQL01
Hi,
bei SQL wurde bei mir damals kein theoretisches Wissen "abgefragt". Wir haben jede Menge Gruppenarbeit und Vorträge gemacht. Es war eigentlich sehr entspannt. Die Note gibts fürs "Mitmachen". Also ein wenig Engagement und alles wird gut!
Viele Grüße
Heike
bei SQL wurde bei mir damals kein theoretisches Wissen "abgefragt". Wir haben jede Menge Gruppenarbeit und Vorträge gemacht. Es war eigentlich sehr entspannt. Die Note gibts fürs "Mitmachen". Also ein wenig Engagement und alles wird gut!
Viele Grüße
Heike
Wozu brauchst du denn die Hausaufgaben zu SQL01 und SQL02? Zumindest hast du beide Threads aufgemacht.
Naja egal. Die Hausaufgaben habe ich nie gemacht. Bestehen war kein Problem. Es gibt auch keine Note. Man muss nur bestehen.
Unsere Seminarleiterin hat gemeint, das bisher erst einer durchgefallen sei und der ist nach der Hälfte der Zeit heimgegangen.
Insofern brauch man die Hausaufgaben nicht und meines Wissens hatten die nur die Wenigsten aus meinem Seminar!
Naja egal. Die Hausaufgaben habe ich nie gemacht. Bestehen war kein Problem. Es gibt auch keine Note. Man muss nur bestehen.
Unsere Seminarleiterin hat gemeint, das bisher erst einer durchgefallen sei und der ist nach der Hälfte der Zeit heimgegangen.
Insofern brauch man die Hausaufgaben nicht und meines Wissens hatten die nur die Wenigsten aus meinem Seminar!
Danke für die Infos.
In den Modul-Wegweisern von SQL01 & SQL02 steht Zitat: "Ihre Teilnahme am Präsenzseminar ist nur sinnvoll und nur möglich, wenn Sie alle Hausarbeiten eingeschickt haben" ?
Deshalb meine Frage nach den Aufgaben.
Wenn ich zur Teilnahme keine Aufgaben einschicken muss soll mir das auch Recht sein.
In den Modul-Wegweisern von SQL01 & SQL02 steht Zitat: "Ihre Teilnahme am Präsenzseminar ist nur sinnvoll und nur möglich, wenn Sie alle Hausarbeiten eingeschickt haben" ?
Deshalb meine Frage nach den Aufgaben.
Wenn ich zur Teilnahme keine Aufgaben einschicken muss soll mir das auch Recht sein.
- sven.schmidt
- Forums-Profi
Brauchst du nicht einschicken nur vorbereiten. Die jenigen die das damals vergessen hatten, durften sich schnell was in der Pause ausdenken. Hat sich aber nicht auf die Note ausgewirkt. SQL01 ist mit das lustigste Seminar nach BWL09.
Gruß
Sven
Gruß
Sven
Auf meiner Seite findet Ihr jede Menge über Fernstudium, AKAD, Skripte, HA, Buchempfehlungen incl.Klausurfragen, Lernmethoden, Erfahrungen, wichtige Bücher die sich bewährt haben bzw das Studium vereinfachen.
www.schmidts-welt.de
www.schmidts-welt.de
SQL01 war wirklich lustig. Prof ist gar nicht auf den Inhalt der Lektionen eingegangen ("kennt ihr ja eh schon") sondern hat Add-On-Stoff drangenommen
: Kreatives Präsentieren
: Verbale, Non-Verbale-Kommunikaiton
: Gruppen-Dynamik
: Firmen-Leitbilder
...
Ausgeschlafen und motiviert hingehen -> bestanden!
: Kreatives Präsentieren
: Verbale, Non-Verbale-Kommunikaiton
: Gruppen-Dynamik
: Firmen-Leitbilder
...
Ausgeschlafen und motiviert hingehen -> bestanden!
nicht ausgeschlafen und unmotiviert hingegangen => auch bestanden!!!
Einzige Chance durchzufallen ist wohl, wenn man gar nicht kommt
Einzige Chance durchzufallen ist wohl, wenn man gar nicht kommt

Servus
Das SQL01 Seminar war sehr entspannt.
Wir waren 6 Leute und der Dozent echt ok.
Er ist nicht gross auf den Inhalt der Hefte eingegangen.
Es wurde in der Runde allgemein über die Themen Zeitmanagenmet, Lerntechniken usw. diskutiert.
Einfach mitreden und der Schein ist dir sicher.
Es ist zu empfehlen die Zusammenfassung der Hefte zu kennen, damit man nicht komplett im dunkeln tappt.
Also keine Panik.
Das SQL01 Seminar war sehr entspannt.

Wir waren 6 Leute und der Dozent echt ok.
Er ist nicht gross auf den Inhalt der Hefte eingegangen.
Es wurde in der Runde allgemein über die Themen Zeitmanagenmet, Lerntechniken usw. diskutiert.
Einfach mitreden und der Schein ist dir sicher.
Es ist zu empfehlen die Zusammenfassung der Hefte zu kennen, damit man nicht komplett im dunkeln tappt.
Also keine Panik.

Es geht hier um das, was in der Zukunft wohl am wichtigsten ist Selstmanagement und Kommunikation.
Da sollte man schon etwas Interesse mitbringen.
Anonymous hat geschrieben:Es geht hier um das, was in der Zukunft wohl am wichtigsten ist Selstmanagement und Kommunikation.
Das denke ich auch. Ausserdem war es für mich ganz gut, d as ich mal langsam anfange vor mehreren Leuten zu sprechen, was anfangs ganz schön Mut gekostet hat. Ich sage nur Flip-Chart...

Gerade die SQL-Module lockern das Studium auf.
Ich hatte mein erstes Seminar mit SQL01, die Gruppe war super, die Zeit ging rum wie nichts...
Es geht mehr um dir Frage, was Du aus den Seminare mitnehmen willst, als um das, was Du mitbringen musst.
Ich hatte mein erstes Seminar mit SQL01, die Gruppe war super, die Zeit ging rum wie nichts...
Es geht mehr um dir Frage, was Du aus den Seminare mitnehmen willst, als um das, was Du mitbringen musst.
Hallo,
ich bin seit drei Tagen immatrikuliert und habe schon angefangen den SQL02 Stoff durchzulesen... Wenn man all die Sachen beachten sol.. meine Güte!!
Wie muss ich mich genau drauf vorbereiten? Ich muss doch ein Referat vorbereiten oder? Themen sind doch in der VH.. Muss ich die Prüfungsaufgaben eingesendet haben und korrigiert erhalten haben? Oder kann ich auch so teilnehmen und bestehen..
Reicht das wenn ich mir die Zusammenfassung am Ende der Hefte durchlese?
Bitte helft mir weiter!!! Als ich das erste Heft mal überfolgen habe, habe ich mir gedacht, ich habe mich für den STudiengang PSYCHOLOGIE angemeldet..
Grüße
Wolfgang
ich bin seit drei Tagen immatrikuliert und habe schon angefangen den SQL02 Stoff durchzulesen... Wenn man all die Sachen beachten sol.. meine Güte!!
Wie muss ich mich genau drauf vorbereiten? Ich muss doch ein Referat vorbereiten oder? Themen sind doch in der VH.. Muss ich die Prüfungsaufgaben eingesendet haben und korrigiert erhalten haben? Oder kann ich auch so teilnehmen und bestehen..
Reicht das wenn ich mir die Zusammenfassung am Ende der Hefte durchlese?
Bitte helft mir weiter!!! Als ich das erste Heft mal überfolgen habe, habe ich mir gedacht, ich habe mich für den STudiengang PSYCHOLOGIE angemeldet..
Grüße
Wolfgang