Hallo,
weiß von Euch jd. genau wieviel Berufspraxis für das Studium notwendig ist? (nicht modular). Ich höre /lese immer was anderes.
Danke für Eure Hilfe.
Kati
Dauer Berufspraxis
Hallo Kati,
das hat mit den jeweiligen Studienstandorten bzw. den Zulassungsbestimmungen der Bundesländer zu tun.
Deine Studienbetreuung an Deinem Standort kann Dir da sicherlich weiterhelfen und genaueres dazu sagen.
Gruß
Heiko
AKADalumni e.V.
network for success
www.akadalumni.com
das hat mit den jeweiligen Studienstandorten bzw. den Zulassungsbestimmungen der Bundesländer zu tun.
Deine Studienbetreuung an Deinem Standort kann Dir da sicherlich weiterhelfen und genaueres dazu sagen.
Gruß
Heiko
AKADalumni e.V.
network for success
www.akadalumni.com
Hallo Kati!
An der FH Lahr sind es 20 Wochen bzw. 95 Tage Berufstätigkeit (§ 4.2 SPO). Nachzuweisen sind sie im Hauptstudium zum Zeitpunkt, da den Projektbericht einreicht.
Die einfachste Form des Nachweises dürfte ein Schrieb vom Arbeitgeber sein. Falls Du Freiberuflerin oder Unternehmerin bist - frag im Studienzentrum nach, was sie genau haben wollen.
Gruß, Guido
Das steht in Deiner Studienordnung drin. Die müsstest Du als Bestandteil der Studienanleitung Deiner Hochschule zu Beginn bekommen haben. Wenn Du zum Hauptstudium zugelassen wirst, bekommst Du dazu nochmal ein Schreiben.Anonymous hat geschrieben:Hallo,
weiß von Euch jd. genau wieviel Berufspraxis für das Studium notwendig ist? (nicht modular). Ich höre /lese immer was anderes.
Danke für Eure Hilfe.
Kati
An der FH Lahr sind es 20 Wochen bzw. 95 Tage Berufstätigkeit (§ 4.2 SPO). Nachzuweisen sind sie im Hauptstudium zum Zeitpunkt, da den Projektbericht einreicht.
Die einfachste Form des Nachweises dürfte ein Schrieb vom Arbeitgeber sein. Falls Du Freiberuflerin oder Unternehmerin bist - frag im Studienzentrum nach, was sie genau haben wollen.
Gruß, Guido
Danke, weiß jemand wieviel es in Pinneberg ist? (Alte Studienordnung)
Zählt die Berufsausbildung auch dazu?
Liebe Grüße Kati
Zählt die Berufsausbildung auch dazu?
Liebe Grüße Kati
Wenn ich es richtig einschätze, dann langt eine Ausbildung für den Beginn. Man sollte einfach noch parallel zum Studium arbeiten,weil die Praxis erst am Ende da sein muss.
Allerdings verstehe ich nicht, wieso man hier Tage im Forum diskutiert statt einmal 04101/8558-0 zu wählen.
Ich sage nur Kosten/Nutzen!!! 2min Telefonat für eine sichere Auskunft oder drei Tage Diskussion für einige Meinungen die durchaus auch zutreffen könnten!
Allerdings verstehe ich nicht, wieso man hier Tage im Forum diskutiert statt einmal 04101/8558-0 zu wählen.
Ich sage nur Kosten/Nutzen!!! 2min Telefonat für eine sichere Auskunft oder drei Tage Diskussion für einige Meinungen die durchaus auch zutreffen könnten!
aaah bitte spar dir doch so eine Antwort??!
Warum wohl werde ich heute am Sonntag in der FH nicht anrufen???
Kosten/Nutzen-Schlauberger?!
Außerdem gibts auch Leute die DSL-nutzen
ENDE
Warum wohl werde ich heute am Sonntag in der FH nicht anrufen???
Kosten/Nutzen-Schlauberger?!
Außerdem gibts auch Leute die DSL-nutzen
ENDE
-
- Forums-Scout
Naja, jetzt ist Montag und du kannst sicher für andere hier dann deine Erkenntnisse mal veröffentlichen. Ich denke du wirst auch hier in den nächsten Tagen keine sichere (!!!) Antwort bekommen. Die Telefonnummer haste ja (zwei Beiträge weiter oben) und solltest du was wissen, dann bringt es vielleicht anderen Lesern was ^^
So: Es werden 4 Jahre Berufspraxis vorausgesetzt und eine Berufsausbildung zählt auch!
Liebe Grüße
Kati
Liebe Grüße
Kati