ich stehe zwar noch ziemlich am Anfang des Fernstudiums zum Staatl.gepr. Übersetzer Englisch, mache mir jedoch ständig Gedanken darüber welche weiteren Möglichkeiten es gibt, meinen "Marktwert" für die spätere Praxis zu verbessern . Da ich mich besonders für den Bereich des amerikanischen Rechtswesens interessiere, würde ich gerne wissen, ob man den internationalen Abschluss "BA" mit einer Spezialisierung auf Recht im Fernstudium erwerben kann. Es gibt wohl diverse amerikanische Anbieter (http://www.distance-learning-guide.net/university.html) - u.a. ist hier von einem "BA Criminal Justice" die Rede- jedoch gilt es genauestens zu hinterfragen, inwieweit diese Abschlüsse in Deutschland bzw. international oder selbst in verschiedenen amerikanischen Bundesstaaten anerkannt sind. Wer kann mir hierzu einen Rat geben oder eine kompetente Stelle nennen, wo ich diesbezüglich nachfragen könnte?
Bei dieser Gelegenheit ein öffentliches 'Dankeschön' an Judith alias 'pinkpanther', die mir stets auf alle Fragen geduldig und ausführlich geantwortet hat.

Gruß
Andreas Ulonka