Excelmappe um Vordiplomnote zu errechnen

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Martin0815
Forums-Scout
Forums-Scout
Hi Leute!

Wer Interesse an so einer Mappe hat kann meine Variante downloaden unter:

http://www.netphantom.de/down/akad/Vordiplom_BWL.xls

Alle relevanten Module sind aufgelistet und gewichtet. Auch für die einzelnen Bereiche habe ich die Gewichtungen eingetragen. Als Default steht bei jedem Modul eine 3,0. Einfach mit den aktuellen Werten überschreiben, dann kann man den Fortschritt sehen und auch die Auswirkungen verschiedener Module auf die VD-Note abschätzen.

Wer Fehler findet kann mir eine Mail an martin.janda@akad.de schreiben.
Gast

Das Sheet wird ich als Projekt-Arbeit einreichen!
Martin0815
Forums-Scout
Forums-Scout
Eine Projektarbeit sollte 25 Seiten umfassen. Ich vermute mal nicht, dass man mit einer Excelmappe die man in 45min zusammengeklickt hat groß was reißen kann...
Gast

Ein paar Screenshots, ein bißchen zu Deiner Person plus Lebenserfahren, Schilderung der vorgangs-Prozesses zur erstellung des Sheets, Mindmap, glossar, index, anhang, inhaltvsverzeichnis und 25 Seiten sind komplett.
HeikeB
Forums-Scout
Forums-Scout

@ Martin:
Jaja, MEINE Ideen klauen! Pöh ....... Na warte, wenn ich dich mal wieder treffe, dann gibts Saures! Dir sach ich nix mehr.....
:wink: :wink: :wink:
Heike

P.S. nur nicht ernst nehmen!
Nike
Mitglied
Mitglied

Hallo, weiß jemand, mit welcher "Note" Module gewertet werden, die man schon anerkannt bekommen hat?
Martin0815
Forums-Scout
Forums-Scout
Ich habe vor dem Studiumj Einzelmodule belegt. Die waren ja zu 100% identisch zu den Modulen, die ich im Studium hätte belegen müssen. Bei mir wurde die Note demnach übernommen. Ob dies grundsätzlich so ist weiß ich nicht.

@Heike: ^^ Prüf doch mal ob die Ergebnisse der beiden Excelsmappen identisch sind. Anfangs hatte ich nen Fehler drin, weil ich bei der Gesamtgewichtung nur 95% als Summe hatte :D
sven.schmidt
Forums-Profi
Forums-Profi
Der Frage von Nike schließe ich mich an.

Ich habe mir auch damals solch eine Excel Datei erstellt. Die Gewichtungen stehen ja in der Ordnung. Für die Angerechneten Noten habe ich die genommen die auf dem Zeugnis standen.

Gruß
Sven
Auf meiner Seite findet Ihr jede Menge über Fernstudium, AKAD, Skripte, HA, Buchempfehlungen incl.Klausurfragen, Lernmethoden, Erfahrungen, wichtige Bücher die sich bewährt haben bzw das Studium vereinfachen.
www.schmidts-welt.de
Nike
Mitglied
Mitglied

Hallo,

ich muss mich wohl korrigieren: Habe die Module nicht angerechnet, sondern erlassen bekommen (wg. Ausbildung). Ich habe inzwischen mal nachgefragt, die entsprechenden Module fallen dann einfach raus und die Gewichtung verteilen sich dann auf die restlichen Module in dem Gebiet (also wenn BFG01+02 erlassen werden, errechnet sich der Bereich zu 100% aus KLR01).

Viele Grüße
Nike
Gast

Hallo zusammen,

bin Neu hatte aber auch schon die selbe Idee. Umfangreicher optisch "schöner" auch für Leute die sich nicht so gut mit auskennen (wie ich).

Probiert es aus und vielleicht hilft es ja.

Gruß

Thomas aus L.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gast

sorry 2 mal ????

ist 2 x das Gleiche !

Thomas
johnsonixx
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

hab mal die Datei v. Thomas für Wirtschaftsinformatik angepasst.

Guten Rutsch! :D
John
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Q
Forums-Profi
Forums-Profi
Cool! Vielen Dank!

:lol:

Ich wollte gelegentlich auch sowas (für WINF) erstellen, aber das hat sich ja jetzt erledigt!

Frohes Neues,
Marco
Q
Forums-Profi
Forums-Profi
Cool! Vielen Dank!

:lol:

Ich wollte gelegentlich auch sowas (für WINF) erstellen, aber das hat sich ja jetzt erledigt!

Frohes Neues,
Marco
dieter.huber
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Sehr geil! Danke für diese Übersicht!! :o

Allerdings werden für BWL01, SQL01, SQL02 keine Noten vergeben, welche aber in die Berechnung der Fachnote mit einberechnet werden.

@Johnsonixx: Kannst du bitte die Excel-Formeln dementsprechend ändern und nochmal neu uploaden?

Das wär super!!!

Danke noch mal...

Viele Grüße
Dieter
Antworten