Hallo!
Ich hätte da mal ne Frage:
Wie wird denn SQL02 also Präsentationstechnik bewertet?
Zählt da das Referat oder die Mitarbeit wie bei FGI?!
Sollte man bei diesem Thema auch die kompletten Lektionen durcharbeiten oder reicht die Zusammenfassung hinten drin auch?
Bin für jeden Tipp dankbar...
SQL02 - Benotung
sql01 und sql02 sind Module, bei denen man keine Note erhält.
Insofern muss man lediglich zeigen, dass man da ein wenig Basiswissen hat. Durchfallen ist nur schwer möglich.
Also bloß nicht zu viel Zeit investieren...
Insofern muss man lediglich zeigen, dass man da ein wenig Basiswissen hat. Durchfallen ist nur schwer möglich.
Also bloß nicht zu viel Zeit investieren...
Am besten gar keine Zeit investieren, Schlüsselqualifikation braucht ja eh nicht. Nach dem Studium wartest Du einfach auf Befehle und machst dann die Photokopien.
- sven.schmidt
- Forums-Profi
Bewertet wird man danach wie man sich in dem Seminar beteiligt.
Aber der Spaßfaktor ist in dem Seminar groß.
Kein Streß machen. Vielleicht mal die Zusammenfassungen in den Büchern lesen.
Eine kleine Ausgedachte Präsentation über vielleicht 4 Folien erstellen. Oder eine fertige aus dem Netz ziehen. Unter Google und .ppt eingeben. Etwas dazu sagen und selbstbewußt auftreten. dann hast du schon ein mind. 2
Also keine Sorge durchfallen ist eigentlich unmöglich
Gruß
Sven
Aber der Spaßfaktor ist in dem Seminar groß.
Kein Streß machen. Vielleicht mal die Zusammenfassungen in den Büchern lesen.
Eine kleine Ausgedachte Präsentation über vielleicht 4 Folien erstellen. Oder eine fertige aus dem Netz ziehen. Unter Google und .ppt eingeben. Etwas dazu sagen und selbstbewußt auftreten. dann hast du schon ein mind. 2
Also keine Sorge durchfallen ist eigentlich unmöglich
Gruß
Sven
Auf meiner Seite findet Ihr jede Menge über Fernstudium, AKAD, Skripte, HA, Buchempfehlungen incl.Klausurfragen, Lernmethoden, Erfahrungen, wichtige Bücher die sich bewährt haben bzw das Studium vereinfachen.
www.schmidts-welt.de
www.schmidts-welt.de
also reicht es wirklich wenn ich die Zusammenfassung der Lektionen lese oder soll man die wirklich alle komplett durcharbeiten?
Zusammenfassung reicht meiner Ansicht nach. Gerade wenn man sowieso ab und an was präsentiert hat.
Hallo,
ich schließe mich an. Habe das Seminar hinter mir. Wir haben die Credits für eine Stegreifrede erhalten, die wir in 20 min. entwickeln sollten. Die eigene Präsentation war nur zweitrangig. Theorie wurde bei uns gar nicht abgefragt. Nur verschiedene Redesituationen. War ein richtig gutes seminar ( nur 7 teilnehmer!) aber 9 stunden ...
liebe grüße
ich schließe mich an. Habe das Seminar hinter mir. Wir haben die Credits für eine Stegreifrede erhalten, die wir in 20 min. entwickeln sollten. Die eigene Präsentation war nur zweitrangig. Theorie wurde bei uns gar nicht abgefragt. Nur verschiedene Redesituationen. War ein richtig gutes seminar ( nur 7 teilnehmer!) aber 9 stunden ...
liebe grüße
-
- Forums-Profi
Hallo,
das Seminar war in München wirklich total locker. Wir wurden allerdings in 2 Gruppen aufgeteilt. Unser Dozent hat durch seine lustigen Sprüche für eine sehr angenehme Atmosphäre gesorgt. Da verfliegt natürlich die Nervosität. Wir waren ca. 13 Teilnehmer. Am Vormittag wurde ein bisschen Theorie zusammengefasst. Kurz vor Mittag haben wir dann schon mit dem Präsentieren angefangen. Aber die Zeit haben wir dann wirklich bis zum Schluss gebraucht. Jeder Teilnehmer hat 5-10 min. präsentiert. Anschliessend gab`s ne Feedbackrunde. Jeder hat natürlich bestanden.
Aber in Frankfurt hat man angeblich auch Videoaufnahmen gemacht.
SQL02 ist eins der angenehmeren Seminare. Also einfach cool bleiben...
Gruß,
John
das Seminar war in München wirklich total locker. Wir wurden allerdings in 2 Gruppen aufgeteilt. Unser Dozent hat durch seine lustigen Sprüche für eine sehr angenehme Atmosphäre gesorgt. Da verfliegt natürlich die Nervosität. Wir waren ca. 13 Teilnehmer. Am Vormittag wurde ein bisschen Theorie zusammengefasst. Kurz vor Mittag haben wir dann schon mit dem Präsentieren angefangen. Aber die Zeit haben wir dann wirklich bis zum Schluss gebraucht. Jeder Teilnehmer hat 5-10 min. präsentiert. Anschliessend gab`s ne Feedbackrunde. Jeder hat natürlich bestanden.
Aber in Frankfurt hat man angeblich auch Videoaufnahmen gemacht.

SQL02 ist eins der angenehmeren Seminare. Also einfach cool bleiben...

Gruß,
John