Hallo @ll,
tja ich kann mich euren "grausigen Geschichten" nur anschließen.
Mein AG zahlt mir nix dazu und Extraurlaub gibt das auch nicht...
Mein Chef ist für seinen gewöhnungsbedürftigen Humor bekannt.
Als ich ihm erzählt habe, dass ich mich zum Dipl. Wirtschaftsinformatiker weiterbilde, gab er mir Worte mit auf den Weg, die mich richtig motiviert haben *g*
Er sagte: Na, gut das ich das weiß, dann muss ich mir ja in 3 Jahren einen neuen IT - Leiter suchen.
Ok, wenn er meint...
Ich bin meinem Chef sogar richtig dankbar, dass er mir das gesagt hat, auch wenn er es als Spaß gemeint hat, immer wenn ich mich nicht aufraffen kann, denke ich an seine Worte und dann geht einem selbst das trockenste Thema richtig gut von der Hand.
Mittlerweile ist er sogar richtig froh, dass ich studiere, durch einige Umstrukturierungen innerhalb des Betriebs ist er gezwungen der vorhandenen Mannschaft einiges mehr abzufordern und greift deshalb gerne auf mein "Fachwissen" zurück.
Insofern hat sich das Studium schon sehr gelohnt, denn neben höherwertigen Aufgabe und mehr Verantwortung stelle ich ihm selbstverständlich mein mir erworbenes Fachwissen zu Verfügung, dies allerdings nur nach einer deutlichen Erhöhung des monatlichen Entgelts *g*