Der Weg zum Staatl. gepr. Übers. Italienisch
Liebe Freunde der italienischen Sprache,
der Wegfall der Ausbildungsmöglichkeit im Fernunterricht durch die AKAD Stuttgart zum/zur Staatl. gepr. Übers. der ital. Sprache ist allgemein sehr bedauert worden, vor allem auch deshalb, weil die AKAD deutschland- und europaweit einen sehr guten Ruf in diesem Fachbereich genießt und vielen AbsolventInnen zu einem angesehenen staatlichen bzw. akademischen Abschluss verholfen hat und für die Sprachen Englisch, Französisch und Spanisch auch weiterhin verhilft.
Ich habe nun dem Staatl. Prüfungsamt (PA) Darmstadt gezielte Vorschläge für eine Prüfungszulassung im Wege des "Selbststudiums" unterbreitet und diese Vorschläge sind von der Vorsitzenden des PA positiv aufgenommen worden. Die Einzelzeiten können einem zweiseitigen Merkblatt entnommen werden, das bei mir kostenlos per E-Mail (reinold.skrabal@t-online.de) angefordert werden kann. Die Zusendung auf dem Postweg erfolgt gegen Einsendung eines frankierten (-.55 €) und beschrifteten Rückkuverts.
Wegen noch laufender Publikationsverpflichtungen kann der Start frühestens im Frühjahr 2005 erfolgen. Die Prüfungsurkunde des Hessischen Prüfungsamtes ist auf der Grundlage der KMK-Konferenz bundesweit (auch in Bayern, ohne Gleichstellungsantrag!) anerkannt.
Cordiali saluti
Senator E.h. Reinold Skrabal * Univ.-Lektor und Lehrbeauftragter BWL
Staatl. gepr. Wirtschaftskorrespondent der ital. (u.franz.) Sprache
Staatl. gepr, öffentl. best. u. beeid. Übersetzer für Bad.-Württ. u. Bayern
Pistoriusstr. 18 - 73033 Göppingen - Tel. 07161 / 6 92 41
... con i migliori auguri natalizi e di Buon Anno Nuovo
Der Weg zum Staatl. gepr. Übers. Italienisch
- Reinold Skrabal
- Forums-Scout
das sind sehr gute Nachrichten! Es gibt also doch noch Mittel und Wege....
Ich wünsche Ihnen und allen anderen noch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Cordiali saluti,
Heike
Ich wünsche Ihnen und allen anderen noch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Cordiali saluti,
Heike
Hallo Herr Skrabal,
Cordiali saluti,
Heike
Cordiali saluti,
Heike
Lieber Reinold,
ich werde Dir zwar noch ein persönliche Mail schreiben, aber ich möchte Dir schon an dieser Stelle für Dein Engagement danken und Dich loben für Deine Kompetenz !!! Die AKAD kann sich daran ein Beispiel nehmen !!!
Liebe Grüße !!!
ich werde Dir zwar noch ein persönliche Mail schreiben, aber ich möchte Dir schon an dieser Stelle für Dein Engagement danken und Dich loben für Deine Kompetenz !!! Die AKAD kann sich daran ein Beispiel nehmen !!!
Liebe Grüße !!!