Newsgroup-Betreuung

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Henning Peters
Mitglied
Mitglied
Hallo,
ich habe nun schon einige Fragen zu verschiedenenen Modulen in die Newsgroups der AKAD-VH eingestellt. Bislang habe ich seit 1,5 Wochen von keinem AKAD-Betreuer darauf eine Antwort bekommen. Ist das die so vielgeworbene betreute Newsgroup?
Ich muss sagen, dass ich von der technischen Umsetzung (umständlicher Weg, viel geklicke, bis man bei der NG ist) und der falschen Verwendung eines Begriffes (Newsgroups liest man über einen Newsreader, bei der AKAD sind das Webforen, keine Newsgroups) und vom dort gebotenen Service absolut enttäuscht bin. Ich finde diese NGs inzwischen hundsmiserabel und werde das auch bei der AKAD bei meinem nächsten Anruf dort mal zur Sprache bringen.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß
Henning
Gast

Hallo Henning,

seit dem Zusammenbruch der alten VH macht es überhaupt keinen Spaß mehr, sich an irgendwelchen Diskussionen in den NG zu beteiligen, denn es sind gar keine mehr entstanden. Meiner Meinung nach haben sie ihren Sinn verloren, denn es ist kein Leben mehr drin. Woran das liegt, weiß ich nicht - vielleicht ist es diese Unübersichtlichkeit der ganzen Plattform.
Als es die "alte" Plattform noch gab, waren die NG viel interessanter. Es gab auch eine Gliederung nach Themen und die Beteiligung war - im Vergleich zu heute - sehr rege. Da war es mitunter nicht nötig, auf die Antwort des Tutors zu warten, da auch mehrere Antworten der Studenten kamen. Vielleicht ist es Absicht, dass die Tutoren sich nicht gleich melden, denn es sollte doch in erster Linie ein Austausch unter den Studenten stattfinden.

Viele Grüße
OlliBi
Forums-Profi
Forums-Profi
Hi,
habe am 08.12. mal ne Frage in der Newsgroup gestellt und bis HEUTE keine Antwort vom Dozenten. Soviel zur Newsgroup.

Gruß
Olli
[url=http://www.ollibi.de]Meine Fotos[/url]
Antworten