Wechslel von Diplom zum Bachelor

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Peppino7780
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

hab aus der ganzen Diskussion über Bachelor of Arts vs. Diplom wenig entnehmen können.

Meine Frage:

Studiere seit ca. 2 Jahren BWL ( Dipl. Betriebswirt (FH). Ist es empfehlenswert in den Bachelor Studiengang zu wechseln?
- Ist da überhaupt möglich?
- Was kostet der Wechsel ?

Vielen Danek für eure Antworten.

Gruss
Peppino7780
Gast

Hallo Pepino,

was die Kosten fuer einen Wechsel angeht kann ich nicht beurteilen und du muesstest dich mit der Fachhochschule, an der du immatrikuliert bist in Verbindung setzen. Ich gehe jedoch fest davon aus, dass es mit Kosten verbunden ist.

Ob fuer dich ein Bachelor of Diplom besser ist, solltest du davon abhaengig machen wo du nach AKAD Zeiten deine Zukunft siehts, sprich eher in klassischen traditionellen deutschen Unternehmen oder im internationalen Bereich.

Mit dem FH-Diplom-Abschluss kannst du nichts falsch machen und ich glaube ich wuerde, wenn ich bereits zwei Jahre investiert habe, den Rest durchziehen und den Diplom-Abschluss abschliessen.

Gruss,
Alexandra
Guido
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Peppino7780,
Peppino7780 hat geschrieben:Hallo,

hab aus der ganzen Diskussion über Bachelor of Arts vs. Diplom wenig entnehmen können....
Aus meiner Sicht erscheint es wenig sinnvoll, Diplom gegen Bachelor (Grundstudium+) einzutauschen. Interessanter ist da schon die Kombi Diplom + Master.

Inzwischen gibt es sehr viele gut ausdifferenzierte Master-Studiengänge, die auf den postgradualen Bildungsweg (für die nach dem Diplom noch immer Bildungshungrigen) abzielen.

Ein grundständiges abgeschlossenes Studium + einen später noch eingesammelten Master im beruflich ausgeübten Spezialgebiet ist da eine nicht so ohne weiteres zu schlagende Doppelqualifikation.

Gruß, Guido
Antworten