Vordiplomprüfungen 2005
In der VH steht für DB50/DI91 wieder die Meldung der Reduzierung der Vordiplomprüfungen drin: Termine Klausurwochen Vordiplomprüfungen 2005
Liebe Studierende,
damit Sie frühzeitig planen können, möchten wir Ihnen schon jetzt die Klausurwochen für die Vordiplomprüfungen in 2005 nennen.
Die Klausuren finden in folgenden Wochen statt:
07.03. - 11.03.2005
26.09. - 30.09.2005
Um eine sinnvolle Auslastung dieser Termine zu gewährleisten, können wir im Unterschied zu bisher leider keine weitere Klausurwoche mehr anbieten. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Ihre AKAD. Die Privat-Hochschulen.
Was soll denn das nun wieder????????????????????????
Ich habe auf meine letzte Mail an die AKAD nie eine Antwort gekriegt, ihr?
Gruß
Willi
Hallo,
also ich habe gerade auch einen Herzinfarkt bekommen, vor allem, weil man mir vor 2 Wochen in Frankfurt gesagt hat, die Termine wären geteilt worden (Juli und Oktober) und nun sowas. Habe also mal wieder eine Mail geschick. Einmal so - einmal so... wie soll man denn da sinnvoll planen können...
Sollte ich Antwort auf meine Mail bekommen, geb ich Bescheid.
Gruß, Nicole
- Eine Information für Studierende in den nicht-modularen Studiengängen
Mitte Juli haben wir Ihnen mitgeteilt, wann im nächsten Jahr die Diplomvorprüfungen im nicht-modularen System stattfinden.
Weil es dabei nur noch zwei statt drei Klausurwochen geben sollte, haben sich manche Studierenden Sorgen um die Belastung und die zeitliche Planung gemacht.
Ihre Bedenken nehmen wir ernst. Wir wollen die Rahmenbedingungen auf jeden Fall so gestalten, dass Sie bei einem ziel- und erfolgsorientierten Studium unterstützt werden. Deshalb haben wir nach einer Möglichkeit gesucht, die Klausurtermine für 2005 zu entzerren und damit die Prüfungsbelastung für Sie zu verringern. Wichtigste Änderung: Es wird in 2005 wieder drei Klausurtermine geben.
• Wir werden eine zusätzliche Klausurwoche vom 4. bis 8. Juli 2005 anbieten, in der Sie Klausuren in mehreren Fächern schreiben können
• Der ursprünglich für Ende September angekündigte Termin verschiebt sich um eine Woche auf den 4. bis 7. Oktober. Hier werden die Fächer angeboten, die im Juli-Termin nicht vertreten waren
• Die Klausurtermine wie z.B. in den Fächern Recht und Steuerlehre, die viele Studierende besonders anspruchsvoll finden, werden wir auf die Juli bzw. Oktoberwochen verteilen.
• Am Frühjahrstermin (wie bisher vom 7. bis 11. März 2005) können Sie Klausuren in allen Fächern schreiben.
• Wir meinen, dass dieses Modell den geäußerten Befürchtungen, aber eben auch der sinkenden Zahl von Studierenden in nicht-modularen Studiengängen Rechnung trägt. Sie können aber sicher sein, dass wir Sie auf Ihrem Studienweg bis zum erfolgreichen Abschluss begleiten werden.
Habe gerade mit AKAD Pinneberg telefoniert. Es handelt sich um eine falsche, alte Meldung, die in ca. 1 Stunde mit der neuen ersetzt werden soll.
Das heisst: es bleibt bei den 3 Klausurwochen wie im letzten Rundschreiben erläutert.