Hallo Mitstudenten,
will im Oktober die Steuerprüfung hinter mich bringen.
Kann mir jemand Tips geben, wie die abläuft. Habe überhaupt keinen Plan, was ich für die Detailfragen lernen soll - vor allem, da angeblich keine Definitionsfragen drankommen sollen.
Welches Buch ist das beste zum lernen.
Habe mir jetzt das von S. Dittrich geholt, aber noch nicht reingeschaut.
Danke für Hinweise und viel Glück beim weiterstudieren.
Daniela
Steuerlehre im Oktober 2004
-
- Forums-Profi
Ich habe mir jetzt vor kurzem das Buch von Bornhofen, Steuerlehre 2, 24.Auflage für VZ 2003 geholt. Ist wirklich sehr toll zum Lernen. Steht alles drinnen was man so brauch. Jetzt habe ich zum ersten Mal verstanden um was es bei Steuerlehre geht und vor allem wie es funktioniert. Jetzt nach dem ich das Buch gelesen habe, finde ich Steuerlehre fast einfach!
Weiterhin kann ich dir noch die wichtigsten Steuergesetze empfehlen.
Liebe Grüße
Gerhard von Brocke
Ich habe mir jetzt vor kurzem das Buch von Bornhofen, Steuerlehre 2, 24.Auflage für VZ 2003 geholt. Ist wirklich sehr toll zum Lernen. Steht alles drinnen was man so brauch. Jetzt habe ich zum ersten Mal verstanden um was es bei Steuerlehre geht und vor allem wie es funktioniert. Jetzt nach dem ich das Buch gelesen habe, finde ich Steuerlehre fast einfach!
Weiterhin kann ich dir noch die wichtigsten Steuergesetze empfehlen.
Liebe Grüße
Gerhard von Brocke
-
- Mitglied
Hallo Daniela,
ich verwende Becks Steuergesetze. Dort ist alles auf einen Band komprimiert.
Ich war am 21.08.2004 in Leipzig auf Steuerseminar und habe mir selber ein 11-seitiges Skript mit allen möglichen Fragen zusammengestellt. Wenn du willst, dann lasse ich es dir per e-Mail zukommen.
Viele Grüße aus Bayern
Hans-Jürgen
ich verwende Becks Steuergesetze. Dort ist alles auf einen Band komprimiert.
Ich war am 21.08.2004 in Leipzig auf Steuerseminar und habe mir selber ein 11-seitiges Skript mit allen möglichen Fragen zusammengestellt. Wenn du willst, dann lasse ich es dir per e-Mail zukommen.
Viele Grüße aus Bayern
Hans-Jürgen
Hallo Mitstudenten,
ich habe Interesse am Skripttausch in SL. Am 17.09. besuche ich das Seminar in PI und arbeite jetzt mit dem Bornhofen II. Sendet mir Eure Mail-Adresse an hannelore.dehm@web.de, dann können wir gerne tauschen.
Viele liebe Grüße aus dem Taunus
Hannelore
ich habe Interesse am Skripttausch in SL. Am 17.09. besuche ich das Seminar in PI und arbeite jetzt mit dem Bornhofen II. Sendet mir Eure Mail-Adresse an hannelore.dehm@web.de, dann können wir gerne tauschen.
Viele liebe Grüße aus dem Taunus
Hannelore
Hallo,
auch ich bin am Skripttausch interessiert. Besuche am 25.09.04 das Steuer-Seminar in Frankfurt und kann dann auch tauschen.
Gruß
Anna
E-Mail Adresse: AnnaWohlfart@t-online.de
auch ich bin am Skripttausch interessiert. Besuche am 25.09.04 das Steuer-Seminar in Frankfurt und kann dann auch tauschen.
Gruß
Anna
E-Mail Adresse: AnnaWohlfart@t-online.de
Hallo zusammen!
Kann Euch die Skripte aus Stuttgart und aus Lahr liefern - wer schickt mir dafür seins?
Bitte Skripte an poullain@gmx.de senden!
Danke Gruß
Harald
Kann Euch die Skripte aus Stuttgart und aus Lahr liefern - wer schickt mir dafür seins?
Bitte Skripte an poullain@gmx.de senden!
Danke Gruß
Harald
- robina_1966
- Forums-Scout
Hallo
bin auch am skripttausch interessiert. Ich werde am kommenden samstag das seminar in lahr besuchen, danach würde gerne mein skript tauschen.
Hat jemand interesse?
Bitte direkt an robina_1966@yahoo.de senden.
Danke im voraus und frohes lernen!
Robina
p.s.: das Bornhofen II kann ich ja nur weiterempfehlen...
bin auch am skripttausch interessiert. Ich werde am kommenden samstag das seminar in lahr besuchen, danach würde gerne mein skript tauschen.
Hat jemand interesse?
Bitte direkt an robina_1966@yahoo.de senden.
Danke im voraus und frohes lernen!
Robina

p.s.: das Bornhofen II kann ich ja nur weiterempfehlen...