Präsenzseminare

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
NewYork

Hallo,

eine Frage hätte ich mal: Ich würde eigentlich auch am liebsten bei der AKAD zum Studieren beginnen, aber ich habe heute in einem Beratungsgespräch gehört, dass die Präsenzseminare ab nächsten Jahr hauptsächlich am Samstag angeboten werden und da muss ich voraussichtlich meistens arbeiten.
Jetzt meine Frage : kennt ihr eine andere Fernuni, bei der man nicht soviel Präsenzseminare hat?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruss
NewYork
karstenb
Forums-Scout
Forums-Scout

also ich glaube, dass an der AKAD sogar relatib wenig Präsenzseminare sind, ich habe z.B. gerade einen Katalog von der FH Norhessen vor mir liegen, die haben alle 14 Tage den ganzen Samstag Seminar und dann irgendwann noch zusätzlich die Klausur. Bei der AKAD hast DU ja beides gleichzeitig, z.B. von 8:00 bis 14:00 Seminar und dann von 15:00 bis 16:30 Klausur. Wobei zumindest bist jetzt viele Seminare auch Freitags oder Donnerstags sind, von der Planung für nächstes jahr habe ich noch nichts gehört, wobei ich es mir schon vorstellen könnte das die AKAD versucht die Termine hauptsächlich auf Samstage zu verlegen, weil das ja für "normal" arbeitende nebem dem Sonntag der einzige freie Tag ist...

..aber wie gesagt ich glaube nicht das Du da bei anderen Fern-FH´s mehr Glück hast...und es ist ja ca. nur 1 Samstag im Monat (wenn Du das Stduium in 3 Jahren und nicht schneller durchziehen willst)...

Gruß,
Karsten
Antworten