Urschleim - Verständnisfrage

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
MikeF

Hallo,

ist es richtig wenn ich sage einer binären information als kleinstmögliche einheit kann ich nur "1" ODER "0" zuordnen. Die zweiwertige Eigenschaft zeichnet sich nur dadurch aus das die Einheit nur zwei Möglichkeiten hat "entweder / oder".

Sorry das ich hier kit dem Urschleim ankommen will es aber komplett kapieren... danke ;)

Gruß
Guido
Forums-Profi
Forums-Profi

MikeF hat geschrieben:Hallo,

ist es richtig wenn ich sage einer binären information als kleinstmögliche einheit kann ich nur "1" ODER "0" zuordnen. Die zweiwertige Eigenschaft zeichnet sich nur dadurch aus das die Einheit nur zwei Möglichkeiten hat "entweder / oder".

Sorry das ich hier kit dem Urschleim ankommen will es aber komplett kapieren... danke ;)

Gruß
Im Prinzip is das richtig. Die Zweiwertigkeit ist das Wichtige, die verwendeten Symbole weniger.

Binär beideutet zweiwertig. Ob man für die beiden möglichen Wertigkeiten nun 0 und 1, Ein und Aus, X und Y, magnetisch oder nicht magnetisch .. verwendet ist erstmal nachrangig, da von der verwendeten Technologie abhängig.

Gruß, Guido
Antworten