Hallo!
Ich heiße Simon Gschnitzer und interessiere mich für ein Studium an der Wissenschaftlichen Hochschule Lahr. Ich mache gerade ein Fernstudium an der Euro-FH Hamburg, welches ich mit dem Titel "Dipl. Kaufmann (FH)" abschließen werde. Ist es möglich mit diesem Abschluss an der WHL das zweijährige Studium zum Dipl. Kaufmann zu machen? Lautet der Abschluss "Dipl. Kaufmann (Uni)", ist der Abschluss also total gleichwertig mit dem Abschluss einer "normalen" staatlichen Universität? Wieso heißt die WHL dann eigentlich nicht "Universität Lahr"?
Ich freu mich auf eure Antworten!
Liebe Grüße Simon
WHL gleich Uni?
Hi,
die WHL hat universitären Status, d.h. Du erwirbst dort z.B. den Grad Dipl.-Kfm. (mit oder ohne Univ.)
Mit einem abgeschlossenen FH-BWL-Studium kannst Du in zwei Jahren dein Uni-Diplom erwerben.
Bin evtl. auch an einem EURO-FH-Studium interessiert. Erzähl doch mal, wie es so ist: Anzahl Prüfungen, Schwierigkeitsgrad, Kollegen, Dozenten, Anteil Präsenzunterricht etc.
Gruss !
Mr. Mocchi
die WHL hat universitären Status, d.h. Du erwirbst dort z.B. den Grad Dipl.-Kfm. (mit oder ohne Univ.)
Mit einem abgeschlossenen FH-BWL-Studium kannst Du in zwei Jahren dein Uni-Diplom erwerben.
Bin evtl. auch an einem EURO-FH-Studium interessiert. Erzähl doch mal, wie es so ist: Anzahl Prüfungen, Schwierigkeitsgrad, Kollegen, Dozenten, Anteil Präsenzunterricht etc.
Gruss !
Mr. Mocchi