DP Wirtschaftsinformatik

Personal- und Organisationswesen, Rechnungswesen, Steuern, Revision, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Europäische Wirtschaft, Touristik, Verkehrsmanagement
Antworten
cristina gonzalez

Hallo,
ich schreibe im Januar die Diplomprüfung Wirtschaftsinformatik bei Prof. Müller (Pinneberg). Ich wäre für jegliche Information dankbar von Leuten, die ebenfalls bei ihm geschrieben haben.
Insbesondere wäre interessant zu wissen: wie sehen die Detailaufgaben aus (eher oberflächliches Wissen gefragt oder gehen die Fragen richtig in die Tiefe) und wie die Komplexaufgaben. Kann man sich darauf verlassen, dass hauptsächlich die Sachen aus dem Seminar drankommen?
Vielen Dank,
Cristina.
feuerstein1111

Hallo Christina,

Ich habe eben deine Mail gelesen (Leider sehr spät).

Ich schreibe im Mai meine DP Witschaftsinformatik und habe nächste Woche mein Modul.

Sind denn die Aufgaben und Themenkomplexe des Modules drangekommen, oder eher nicht.

War die Prüfung schwierig?!

Gruß
Feuerstein
steffiwich

Hallo Feuerstein,

ich schreibe im erst im Juli/August die Prüfung. Aber ich würde mich sehr freuen wenn du mir kurz deine Erfahrungen zum Modul und zur Prüfung schildern könntest!

Danke
Grüße
S.Wich :D
smilimartini
Mitglied
Mitglied

Hallo Feuerstein,
dann schreiben wir wohl zusammen!

Was meinst du kommt dran?

Wolln wa mal abgleichen?

Smilimartini
looney30

hallo,

habe eben eure mails gelesen. möchte im juni ebenfalls die prüfung schreiben. habt ihr schon irgendwelche infos?

vielen dank für eure hilfe
smilimartini7378

Hi
ne Freundin hat schon geschrieben und sie sagt, wir sollen das nicht so schwer sehen....

Inf. ist ihre beste Klausur gewoden!?!

Wichtig ist wohl das ganze Script, weil viele kleine Theoriefragen kommen, also schäön auswenig lernen!

Z.B.

was ist ms word usw.....

Und die Komplex waren auch nicht schwer, weil nur einzelne kleine Umformungen drankamen...und nicht eine zusammenhängende Aufgabe.

Sie hatte Riggert

Gruß
looney30

hallo christina,

ich habe auch prof. müller. wie war die prüfung? kannst du mir evtl. ein paar tipps geben? evtl. sogar das skript zur verfügung stellen?

tausend dank im voraus.
Juli

Hallo zusammen,

kennt vielleicht jemand Dr. Pfitzer, bzw. hat vielleicht schon jemand
bei ihm WI-DP geschrieben?
Wäre nett, wenn ihr eure Meinung zu der Klausur /zum Dozenten mitteilen würdet.

Liebe Grüße von Juli
Antworten