Logistik / Verkehrsmanagement

Personal- und Organisationswesen, Rechnungswesen, Steuern, Revision, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Europäische Wirtschaft, Touristik, Verkehrsmanagement
Antworten
MikaPu
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi,

bei einem Blick in den Modulkatalog bzgl der Wahlpflichtmodule im Hauptstudium habe ich mit Schrecken festgestellt, dass "Logistik und Güterverkehr" sowie "Management der Verkehrsinfrastrukturen" dort nicht mehr drinstehen, bzw. momentan nicht angeboten werden.

Weiss jemand was der Hintergrund dazu ist und ob das evtl. (hoffentlich) irgendwann mal wieder ins Studienprogramm aufgenommen wird? Gab es zu wenige Interessenten, oder hat sich die AKAD mehr an den Berufsfeldern ihres Klientel orientiert?
Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, Logistik ist m.E. ein Zukunftsmarkt! 8O

Grüße :D
Mika
Martin
Forums-Profi
Forums-Profi

Verkehsmanagement wurde in Zusammenarbeit mit der Bahn angeboten.
Da die Zusammenarbeit Bahn/AKAD nicht mehr besteht, wurde auch diese Vertiefungsrichtung gestrichen. Allerdings steht sie für diejenigen, die sich bis 2003 angemeldet haben noch zur Verfügung. Bei Interesse würde ich mal in Pinneberg nachfragen.
MikaPu
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi,
danke für die Antwort, genau das habe ich auch schon gehört. Ist ja schön wenn man sich an seinem Klientel ausrichtet... aber für mich ist das jetzt gar nicht so toll :(

Ich werde mal bei der AKAD anfragen. Ist ja auch noch jede Menge Zeit bis zum Hauptstudium - vielleicht überlegt sich's die Bahn ja bis dahin auch wieder anders :lol:

Gruß
Mika
Martin
Forums-Profi
Forums-Profi

... das wird wohl nichts. Die Bahn arbeitet jetzt mit der Europäischen Fernhochschule Hamburg zusammen.
Antworten