Fernstudium im Aussendienst

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Azubi

Hallo,
erstmal ein dickes Lob an alle die hier immer fleissig die Fragen stellen und auch an alle anderen, die sich die Zeit nehmen und sie beantworten :D

Vielleicht hat jemand auch eine Antwort auf meine Frage? :?

Habe gerade erst meinen Abschluss als Versicherungskaufmann gemacht und bin nun am grübeln, ob ich noch ein Fernstudium als Dipl. Betriebswirt dranhängen soll. Dazu kommt noch, dass ich weiterhin im Aussendienst bleiben werde, wo ein 12 Stunden Tag nicht unwahrscheinlich ist. Deswegen meine Überlegungen ob sich ein Fernstudium überhaupt lohnt bzw. ob es vom Zeitaufwand noch zu bewältigen ist ( von meinem Standpunkt aus ). Vielleicht liest diesen Beitrag jemand, der mal mit einer gleichen Situation zu tun hatte. :roll:

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruss
Willi
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,
ich arbeite als SAP-Berater und bin in Projekten dann längere Zeit in den Kundenstandorten im Hotel. Gerade dann wenn man nicht Abend für Abend an der Hotelbar hängen will, ist ein Fernstudium eine sinnvolle Beschäftigung. Zu Zeiten wo es im Projekt sehr hektisch zugeht schaffe ich es aber häufig nicht den Stoff in vollem Umfang zu machen. Da wird dann auf Sparflamme gekocht. Wenn man zu mehreren von einer Firma im gleichen Projekt ist kommt auch häufig eine Art Gruppenzwang (komm jetzt lass das Lernen doch mal sein wir gehen heute ...) Da muss man dann gegenhalten. Das ist nicht jedermanns Sache!
Am Wochenende (meist kann ich Mo - Do je 10 h arbeiten und dan Fr frei machen) ist dann aber auch noch ne Menge zu tun. So ein Fernstudium kostet ne ganze Menge Nerven.
Probier doch mal erst ein einzelnes Fach zu machen (vielleicht eines was dir schwer erscheint). So brauchst Du Dich jetzt nicht gleich für ein ganzes Studium anmelden. Auf der Grundlage kannst Du ja dann entscheiden ob so ein Fernstudium für dich was ist.
Gruß
Willi
Bjoern_Langer
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi,

vor den Klausuren wirst Du halt Lernurlaub brauchen und ansonsten an den Wochenenden ganz schön ranklotzen dürfen.

Aber mit ner fetten Packung Selbstdisziplin packst Du das schon :wink:

grüße
björn

PS: mach doch erstmal ein probestudium oder wie das heißt
frecherTeufel
Mitglied
Mitglied
Hi,

arbeite seit 17 Monaten bei einem Kunden und muß deshalb jede Woche von Di-Do von Nürnberg nach Hamburg reisen. Klappt aber ganz gut mit dem Studium und ich brauche nur noch drei Klausuren, dann bin ich durch.

Gruß Jürgen
Antworten