Hallo zusammen,
hat jemand schon einmal zwei Klausuren verpatzt und musste einen Härteantrag stellen? Wenn ja, wie lief das ab und gibt es eine Chance diesen durch zubringen? Ist jemand überhaupt schon zweimal durch eine Klausur geflogen?
Bin dankbar für jede Antwort.
Härteantrag
Hallo,
habe meine letzte Vordiplomsprüfung das zweite Mal verpatzt.
Habe nun die Möglichkeit einen Härtefallantrag einzureichen, wobei ich mir nicht genau im Klaren bin, was so ein Härtefall überhaupt ist.
Kann mir dahingehend jemand im Forum weiterhelfen?
Gruß
Niema
habe meine letzte Vordiplomsprüfung das zweite Mal verpatzt.

Kann mir dahingehend jemand im Forum weiterhelfen?
Gruß
Niema
-
- Forums-Profi
Hi,
ich weiß da nur sehr wenig drüber, aber kann man nicht sagen aufgrund besonderer beruflicher Belastung oder familiären Schwierigkeiten oder so was in der Richtung konnte man sich nicht richtig auf die Klausur vorbereiten und möchte deswegen nochmal schreiben?
am besten mal bei der akad anrufen
grüße
björn
ich weiß da nur sehr wenig drüber, aber kann man nicht sagen aufgrund besonderer beruflicher Belastung oder familiären Schwierigkeiten oder so was in der Richtung konnte man sich nicht richtig auf die Klausur vorbereiten und möchte deswegen nochmal schreiben?
am besten mal bei der akad anrufen
grüße
björn
Hallo zusammen,
nachdem ich damit rechnen musste meine Klausur das zweite Mal zu verhauen, hab ich mich darüber erkundigt und jemanden gefunden, der schon einmal einen stellen musste. Du kannst deshalb auch deine Punktzahl für die letzten Versuche reinschreiben (sofern sie nur knapp nicht bestanden war). Außerdem reicht es wenn du schreibst du hättest eine außerordentliche berufliche Belastung und private Problem (z.B. Trennung vom Partner, Tod eines Bekannten)
Für weitere Fragen teil mir deine e-mail Adresse mit und ich schick dir ein Muster (ist durchgegangen)
Gruß Irene
nachdem ich damit rechnen musste meine Klausur das zweite Mal zu verhauen, hab ich mich darüber erkundigt und jemanden gefunden, der schon einmal einen stellen musste. Du kannst deshalb auch deine Punktzahl für die letzten Versuche reinschreiben (sofern sie nur knapp nicht bestanden war). Außerdem reicht es wenn du schreibst du hättest eine außerordentliche berufliche Belastung und private Problem (z.B. Trennung vom Partner, Tod eines Bekannten)
Für weitere Fragen teil mir deine e-mail Adresse mit und ich schick dir ein Muster (ist durchgegangen)
Gruß Irene
Hallo,
keine Ahnung, ob dieses Thema noch aktuell ist, bei mir ist es auf jeden Fall sehr aktuell und ich würde es echt beglückwünschen, wenn ich so ein Exemplar in den Händen halten könnte.
Meine Adresse ist: abnun@gmx.de
keine Ahnung, ob dieses Thema noch aktuell ist, bei mir ist es auf jeden Fall sehr aktuell und ich würde es echt beglückwünschen, wenn ich so ein Exemplar in den Händen halten könnte.
abnun hat geschrieben:Hallo,
Hallo!
Liebe Leute,
ich hab dleiche Situation (zum zweiten mal nicht bestanden)
und würde mich sehr freuen, wenn ich von jemand den muster kriege.., da ich ziemlich unsicher bin, wie das ganze aussehen soll...
DANKE
p4el@bk.ru
tja mir gehts mit der letzten Prüfung meines Studiums auch nicht anders.
Wäre nett wenn mir mal jemand eine Vorlage schicken könnte für einen Härteantrag, hab keine Ahnung wie sowas aussieht!
rostnase@web.de
Danke
Wäre nett wenn mir mal jemand eine Vorlage schicken könnte für einen Härteantrag, hab keine Ahnung wie sowas aussieht!
rostnase@web.de
Danke
hi,
wie euch geht es mir nicht anders habe meine letzte prüfung zu 2 mal verhauen und habe ebenfalls keine ahnung wie ich den härteantrag stellen soll.
eine vorlage würde mir sehr weiterhelfen
meine e-mail
martin.porada@gmx.net
wie euch geht es mir nicht anders habe meine letzte prüfung zu 2 mal verhauen und habe ebenfalls keine ahnung wie ich den härteantrag stellen soll.
eine vorlage würde mir sehr weiterhelfen
meine e-mail
martin.porada@gmx.net
Das gleiche gilt leider auch für mich. Ich weiss auch nicht wie so ein Härtefallantrag aussieht. Das letzte Semester ist bei mir irgendwie richtig übel gelaufen
. Es wäre sehr nett, wenn du mir das auch schicken könntest.
union_jack@web.de
Verzweifelte Grüße

union_jack@web.de
Verzweifelte Grüße
ohje mir gings leider auch net besser
wäre auch echt super wenn jemand bereits ist mir d. Formular zu zuschicken! bin für euren Stützung sehr dankbar! Gruß tim

ich wäre voll happy wenn mir auch noch jemand den anrrag schicken könnte ... vielen dank im voraus.
sniperz@gmx.net
gruss
benny
sniperz@gmx.net
gruss
benny
Also ganz klar bin ich auch zu dieser unangenehme Situation gekommen. Wäre für jeder Musterbrief dankbar!
e011099@web.de
Gruß
e011099@web.de
Gruß
liebe mitstudentinnen und mitstudenten,
ihr studiert alle bwl. da geht es auch viel um strukturen, lösungsansätze und sprachliches ausdrucksvermögen. jeder von euch dürfte daher in der lage sein, a) einen brief zu schreiben, b) einen härtefall inhaltlich darzulegen und zu begrüpnden.
bei jedem dürfte es andere gründe geben, warum er oder sie einen härtefall argumentatorisch begründen kann. also: nicht warten, was die andern schreiben, sondern selber TUN!
ich kann nachvollziehen, dass man nach dem 2. durchfallen ganz schön ins schwitzen kommt, aber ihr solltet als zukünftige betriebswirte / diplomkauffrauen schon inder lage sein, euer geschick in einem solchen falle selbst zu steuern.
viele grüsse und viel glück!
stephanie oehler
ihr studiert alle bwl. da geht es auch viel um strukturen, lösungsansätze und sprachliches ausdrucksvermögen. jeder von euch dürfte daher in der lage sein, a) einen brief zu schreiben, b) einen härtefall inhaltlich darzulegen und zu begrüpnden.
bei jedem dürfte es andere gründe geben, warum er oder sie einen härtefall argumentatorisch begründen kann. also: nicht warten, was die andern schreiben, sondern selber TUN!
ich kann nachvollziehen, dass man nach dem 2. durchfallen ganz schön ins schwitzen kommt, aber ihr solltet als zukünftige betriebswirte / diplomkauffrauen schon inder lage sein, euer geschick in einem solchen falle selbst zu steuern.
viele grüsse und viel glück!
stephanie oehler
Hallo Leute
Habs auch zum 2ten Mal vermasselt. Ich wäre dankbar wenn mir jemand ein Härteantrag-Muster zuschicken könnte. Könnte auch noch ein Muster für ein Urlaubssemester gebrauchen.
Vielen Dank
72581@gmx.de
Habs auch zum 2ten Mal vermasselt. Ich wäre dankbar wenn mir jemand ein Härteantrag-Muster zuschicken könnte. Könnte auch noch ein Muster für ein Urlaubssemester gebrauchen.
Vielen Dank
72581@gmx.de