Hallo,
ich habe bis jetzt an einer FH Informatik studiert. Leider musste ich leider wieder Vollzeit zur Arbeit gehen. Nun Interessiere ich mich für ein Fernstudium. Wie ist das da mit den Prüfungen bei Akad? Wie stark ist der Mathe Anteil bei BWL ?
Danke für die Hilfe
Ciao
Prüfungen
Hallo 
der Mathe-Anteil im Grundstudium liegt bei 16 Lektionen á 80 / 90 Seiten + 6 weitere Lektionen Statistik.
Die Prüfungen (ich rede nur von den Diplomvorprüfungen) finden wochentags statt und dauern meistens 2 oder 3 Stunden. Die Vorbereitung darauf ist in der Regel ganz gut, so dass man nicht immer den ganzen Stoff eines Faches lernen muss.
Ciao!

der Mathe-Anteil im Grundstudium liegt bei 16 Lektionen á 80 / 90 Seiten + 6 weitere Lektionen Statistik.
Die Prüfungen (ich rede nur von den Diplomvorprüfungen) finden wochentags statt und dauern meistens 2 oder 3 Stunden. Die Vorbereitung darauf ist in der Regel ganz gut, so dass man nicht immer den ganzen Stoff eines Faches lernen muss.
Ciao!
PS: Das mit den Prüfungen trifft wohl heute für Dich nicht mehr zu - ist mir leider erst jetzt eingefallen. Ich studiere noch nach dem alten System, welches für Dich nicht mehr zutrifft. Also: Bitte vergessen!
Tschüss!
Tschüss!
im modualisierten studiengang bwl gibt es 2 module mathe und 2 module statistik, mathe1 = differentialrechnung keine klausur nur ein test (d.h du musst nur bestehen, note zählt nirgends) mathe 2 = finanzmathematik (ebenfalls nur test), statsitik 1 ebenfalls nur test (sehr leicht) und statistik 2 ist anspruchsvoller und es wird auch eine klausur geschrieben. ich würde sagen das man sehr wenig mathe hat...also easy !