Hallo
Ich hab Einzelhandelskaufmann gelernt und möchte gerne aus dem Handel austeigen und in die Industrie oder ins Büro wechseln.Darum hab ich gedacht ich mach mit Fernstudium meinen Betriebswirt nach.
Leider hab ich nur Hauptschulabschluß und 3Jahre Berufserfahrung.
Kann ich als durschnitts Schuler mit einem noten durschnitt 3.0 das schaffen.Oder brauch ich doch mittlere Reife.
Welche Firma an Fernstudiums ist gut .Kann leider keine Seminare machen da ich arbeitszeiten habe, die das nicht zulassen.
Wer kann mir helfen
Hallo möchte entweder den Betr.Wirt oder mittlere Reife ?
Hallo
wenn du den Betriebswirt nicht in der Abendschule machen kannst (IHK z. B. oder Euro-Schulen), dann lass dir mal Material (Angebotskatalog + Probelektion) von der Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD), dem Institut für Lernsysteme Hamburg (ILS) oder auch der AKAD schicken. Da kannst du auch gleich die Preise gut vergleichen und bekommst einen Überblick über den Aufbau bzw. die Verständlichkeit + die Fülle der Lektionen. Bei manchen Fernlehreinrichtungen kannst du auch einen Monat lang zur Probe studieren - finde ich auch nicht schlecht.
Ich weiß zwar nicht wie es heute ist, aber vor ein paar Jahren war so eine Fachschulausbildung als Fernlehrgang ohne Seminare (im Großen und Ganzen zumindest) möglich.
Weitere Adressen von Fernlehrinstituten (eine Unmenge!) gibts auch bei der Zentralstelle für Fernunterrricht - www.zfu.de.
Viel Spaß,
tschüss, Ines

wenn du den Betriebswirt nicht in der Abendschule machen kannst (IHK z. B. oder Euro-Schulen), dann lass dir mal Material (Angebotskatalog + Probelektion) von der Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD), dem Institut für Lernsysteme Hamburg (ILS) oder auch der AKAD schicken. Da kannst du auch gleich die Preise gut vergleichen und bekommst einen Überblick über den Aufbau bzw. die Verständlichkeit + die Fülle der Lektionen. Bei manchen Fernlehreinrichtungen kannst du auch einen Monat lang zur Probe studieren - finde ich auch nicht schlecht.
Ich weiß zwar nicht wie es heute ist, aber vor ein paar Jahren war so eine Fachschulausbildung als Fernlehrgang ohne Seminare (im Großen und Ganzen zumindest) möglich.
Weitere Adressen von Fernlehrinstituten (eine Unmenge!) gibts auch bei der Zentralstelle für Fernunterrricht - www.zfu.de.
Viel Spaß,
tschüss, Ines
Mittlere Reife brauchst du beim Fachschul-Betriebswirt nicht (zumindest nicht bei der SGD und dem ILS) - da reichen die Berufsausbildung und ein paar Jahre Berufserfahrung.
Ciao, Ines
Ciao, Ines