Hi Leute!
Ich habe am 27.04.24 in Präsenz geschrieben und die bisher bekannten Dokumente durch meine Klausur ergänzt.
Einen Tipp kann ich euch aber geben: Aus den Berichten und Zusammenfassungen geht immer wieder hervor, dass die Leute die Automaten in der Regel mit dem Markierungsverfahren minimieren. Lasst es und lernt den Partitionsalgorithmus. Dieser ist extrem einfach und super schnell. In der Zeit, die ich brauche, um eine Matrix aufzuschreiben, bin ich mit dem Partitionsalgorithmus schon fast durch. Das Problem ist nur, dass er weder in den Lernheften, noch im Netz wirklich beschrieben wird. Das liegt daran, dass man ihn im Netz nur unter einem anderen Namen findet, der mir gerade selbst nicht einfallen will.
Anyway, in meiner beigefügten Klausur habe ich euch ein Beispiel beigefügt, das auch die Lösung einer der Aufgaben ist. Wenn jemand dazu eine Frage hat, kann er sich immer gerne bei mir melden. Denke aber, es sollte beim Nachvollziehen klar werden, wie er funktioniert.
Mit der Klausur war ich nach 65 Minuten fertig und konnte alles nochmal durchgehen. Der Schlüssel zum Erfolg: Wiederholung der Übungsaufgaben bis zum Erbrechen
Auch kann ich für ein grundlegendes Verständnis sehr empfehlen: "Übungsbuch Automaten und formale Sprachen"
Viel Erfolg euch!
FMI23 - Update Zusammenfassungen und Klausuren April 2024
Hi!
Nein, alle meine Aufgaben sind echte Klausuraufgaben gewesen.
In den Skripten werden leider nur Aufgaben OHNE Lösungen angeboten. Und selbst diese Aufgaben kamen so nicht genau dran. Ich denke mit meiner Sammlung seid ihr bestens vorbereitet! Hat bei mir für eine 1 gereicht!
Viel Erfolg euch!
Hi!
Schau mal bei AKAD, wo du auch die Musterklausur runtergeladen hast.
Bei mir waren die Lösungen dabei. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob diese im gleichen Dokument enthalten waren, oder separat runtergeladen werden mussten.
Viele Grüße!
Hab die Klausur zwar noch nicht geschrieben, aber anbei die Musterklausur samt Lösungen.
VG Chemist
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.