Hallo zusammen!
Nachdem der letzte Foreneintrag zur MAT30 - Klausur doch etwas älter ist, eröffne ich hier einen neuen Thread.
Ich habe heute die MAT30 - SOK geschrieben. Die Aufgabenstellung war komplett deckungsgleich mit den Probeklausuren (Themen: Ableitung bilden, Integral bilden, Differentialgleichung lösen, l'Hospital und Newton-Verfahren - nichts zu Matlab und Nummerik). Wer sicher durch die Online-Übungen und Probeklausuren kommt, schafft auch die Klausur. Tipp am Rande: Macht euch auch etwas zu den Komplexen Zahlen fit.
Und noch ein Tipp: Schafft euch unbedingt den CASIO fx-991DEX Taschenrechner an. Damit kann man die bestimmte Integrale und verschiedenes Anderes im Handumdrehen berechnen.
VG Chemist
MAT30 SOK
Ich habe dieses Jahr die Klausur geschrieben und kann auch nur bestätigen: wer die ganzen Online-Übungen macht und ein paar Probeklausuren schafft, der besteht auch locker die Klausur. Die Klausur bestand bei mir aus den gleichen Aufgaben, die auch schon in Übungen und Probe-Klausur vorkamen, nur mit anderen Zahlen.