da offensichtlich nur noch wenige posten hier mein Beitrag zum o.g. Thema der jetzt vielleicht auch wieder mehr anderen hilft.
Vielleicht kann ja noch jemand anderes den Rest posten

Detail:
Preissensitivität?
3 Kriterien zu Kernkompetenz.
Internationale Marktstrategie
Penetration-/Skimmingstrategie?
Komplex:
Familienunternehmen im Saatgutbereich, Deutschland
40 Mitarbeiter, seit 1983, bedient Nieschenmarkt
Produkte: Wildgräser, Wildbuesche, Wildblumen.
Kunden: Öffentliche Unternehmen, Privathaushalte, Sonderprojekt: Allianz Arena.
Wettbewerb: Monsanto, Bayer, Du Pont, etc. halten 53% Weltweiten Marktanteil.
+diverse Nieschenanbieter.
Marktlebenszyklus, warum ist das sinnvoll fuer das Unternehmen zu wissen wo es steht?
Markteintrittsbarrieren?
SWOT Analyse.
5 Wettbewerbskräfte
5W Fragen und auf den Fall hin ableiten.
Viel Erfolg!!