wenige Tage vor dem hoffentlich letzten Klausurblock sitze ich hier und bin völlig demotiviert.
Ich habe die letzten zwei Wochen jeden Tag 6-8 Stunden für die 4 Module Digitalisierung, Global IT Management, IT Outsourcing Management und Analyse Sozialer Netwerzke gelernt. Langsam geht nix mehr rein

Die Strategie der letzten 3 Semester ging dieses Semester leider nicht so richtig auf. Ich hatte während des Semesters immer die Scripts und Studienleistungen bearbeitet und schon mit einer ersten Zusammenfassung gestartet. Übungen zu den Fächern hab ich dann immer auf meinem Vorbereitungsblock gelegt. Ging immer gut - bisher zumindest. Dieses Semester gibts hier leider den Ausreißer Analyse Sozialer Netzwerke. Ein Modul, das bisher nur an der Universität Bamberg als Präsensveranstaltung angeboten wurde. Wie immer hab ich mir die Übungen bis zuletzt aufgespart und das hat sich direkt gerächt. Leider hat das Modul in den Lösungen zu den Übungsaufgaben noch reichlich neue Konzepte und Details eingeführt und setzt diese zum Teil in der Klausur als bekannt voraus. Damit hab ich dann volle 5 Tage nur in ASN investieren müssen, um das Delta und die fehlende Routine noch auszugleichen. Ich denke aber dennoch, dass es gut laufen wird.
Die Anderen Fächer gehen soweit locker von der Hand und ich hoffe auch hier, dass alles soweit gut laufen wird.
Kommenden Sonntag fahre ich nach Essen und quartiere mich in einem Hotel ein, um dann am Montag Morgen fit für die erste Klausur zu sein. Der Ablauf für Block A sieht nun so aus:
Montag
09:00-10:30 Analyse Sozialer Netzwerke
Dienstag
09:00-10:30 Global IT Management
Mittwoch
09:00-10:30 IT Outsourcing Management
10:45-12:15 Digitale Transformation
Am Donnerstag gehts dann ab in die Sonne für 14 Tage

Nach meiner Rückkehr werde ich mich direkt mit der Themenfindung für meine zweite Projektarbeit und auch die Masterarbeit beschäftigen.
Ich will nach Möglichkeit bis Ende Mai 2017 mit dem Studium durch sein... Ich hoffe das wird klappen!

In diesem Sinne,
Edo